Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schizophrenie

Ich bin seit fast 1 Jahr Schizophrenie-Gestört :(
Gibs irgendwie ein möglich es zu besiegen?
Ich werde seit Monaten von meiner Klassenkameraden gemobbt, weil ich das als Krankheit habe.Ich nehme zwar Tabletten , die helfen mir aber nicht wirklich.
Bitte helft mir:( Ich will es besiegen.Ich habe angeblich Schizophrenia Simplex und Hebephrenie.

Hebephrene Schizophrenie ist nicht die "richtige Schizophrenie", wie sie in der Gesellschaft gefürchtet wird. Es verändert sich nicht wirklich die Persönlichkeit, sondern mehr das affektive Verhalten, sprich deine körperlichen Reaktione auf Gefühle, um es irgendwie verständlich zu machen.

Welche genauen Fragen hast du denn? Ich studiere Medizin, spezialisiere mich im vorhinein schon auf Neurologie/Psychiatrie, da kann ich dir Infos geben.

Ansich ist es mit Medikamenten behandelbar, aber Therapien werden auch nötig sein, jedoch keine Schocktherapien (wie es bei schweren Fällen der Fall ist), sondern nur mentale Beratungen oder unter Umständen eine etwas längeres und intensiveres Gepräch mit dem klinischen Psychologen.

Hebephrene Schizophrenie ist nicht die "richtige Schizophrenie", wie sie in der Gesellschaft gefürchtet wird. Es verändert sich nicht wirklich die Persönlichkeit, sondern mehr das affektive Verhalten, sprich deine körperlichen Reaktione auf Gefühle, um es irgendwie verständlich zu machen.

Welche genauen Fragen hast du denn? Ich studiere Medizin, spezialisiere mich im vorhinein schon auf Neurologie/Psychiatrie, da kann ich dir Infos geben.

Ansich ist es mit Medikamenten behandelbar, aber Therapien werden auch nötig sein, jedoch keine Schocktherapien (wie es bei schweren Fällen der Fall ist), sondern nur mentale Beratungen oder unter Umständen eine etwas längeres und intensiveres Gepräch mit dem klinischen Psychologen.

nie davon gehört bzw von solch einer Einteilung habe ich nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
nie davon gehört.

Es ist eine Unterart der Shizophrenia, aber nicht die Persönlichkeitsverändernde, "wahnsinnige" und vorallem Persönlichkeitszerstörende Schizophrenie. Wichtig ist, dass man Unterstützung vom Umfeld bekommt und sich nicht zusätzlich von der Gesellschaft abkapselt denn so kann es dann nur schlimmer werden.

Deine Klassenkameraden sind ja mal richtige Vollpfosten! Es ist echt schon abartig, wie manche "Freunde" sein können.

Es ist eine Unterart der Shizophrenia, aber nicht die Persönlichkeitsverändernde, "wahnsinnige" und vorallem Persönlichkeitszerstörende Schizophrenie. Wichtig ist, dass man Unterstützung vom Umfeld bekommt und sich nicht zusätzlich von der Gesellschaft abkapselt denn so kann es dann nur schlimmer werden.

Deine Klassenkameraden sind ja mal richtige Vollpfosten! Es ist echt schon abartig, wie manche "Freunde" sein können.

soweit so gut aber Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie sind 2 unterschiedliche Sachen. ich mein als zukünftiger Mediziner sollte man es wissen was man es icht unbedingt von einem nicht-Mediziner nicht erwarten kann

Und hast du dich von mehreren Ärzten (Psychiatern & Psychologen) untersuchen lassen und man hat mehrmals auf das gleiche Krankheitsbild geschlossen (Ich nehme mal an du hast das nicht per Selbstdiagnose im Internet rausgefunden...)?...Das Risiko bei psychischen Erkrankungen eine Fehldiagnose zu landen soll anscheinend ja höher sein als bei anderen Gebrechen. ...Lieber mal auf Nummer sicher gehen und von einem anderen Psychiater bestätigen lassen.

Dann: Ist es ratsam, einen Jugendlichen mit Psychosen an eine öffentliche-staatliche Schule zu schicken statt an eine 'angepasstere' Institution oder Schule? Das birgt ja was den Alltag betrifft mehr Gefahren und mögliche Negativfaktoren als Vorteile für den Betroffenen. Kann einer der BF-Ärzte da mehr dazu sagen?

Zurück
Oben