Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schizophrenie

Ich bin seit fast 1 Jahr Schizophrenie-Gestört :(
Gibs irgendwie ein möglich es zu besiegen?
Ich werde seit Monaten von meiner Klassenkameraden gemobbt, weil ich das als Krankheit habe.Ich nehme zwar Tabletten , die helfen mir aber nicht wirklich.
Bitte helft mir:( Ich will es besiegen.Ich habe angeblich Schizophrenia Simplex und Hebephrenie.

Hebephrene Schizophrenie ist nicht die "richtige Schizophrenie", wie sie in der Gesellschaft gefürchtet wird. Es verändert sich nicht wirklich die Persönlichkeit, sondern mehr das affektive Verhalten, sprich deine körperlichen Reaktione auf Gefühle, um es irgendwie verständlich zu machen.

Welche genauen Fragen hast du denn? Ich studiere Medizin, spezialisiere mich im vorhinein schon auf Neurologie/Psychiatrie, da kann ich dir Infos geben.

Ansich ist es mit Medikamenten behandelbar, aber Therapien werden auch nötig sein, jedoch keine Schocktherapien (wie es bei schweren Fällen der Fall ist), sondern nur mentale Beratungen oder unter Umständen eine etwas längeres und intensiveres Gepräch mit dem klinischen Psychologen.

Hebephrene Schizophrenie ist nicht die "richtige Schizophrenie", wie sie in der Gesellschaft gefürchtet wird. Es verändert sich nicht wirklich die Persönlichkeit, sondern mehr das affektive Verhalten, sprich deine körperlichen Reaktione auf Gefühle, um es irgendwie verständlich zu machen.

Welche genauen Fragen hast du denn? Ich studiere Medizin, spezialisiere mich im vorhinein schon auf Neurologie/Psychiatrie, da kann ich dir Infos geben.

Ansich ist es mit Medikamenten behandelbar, aber Therapien werden auch nötig sein, jedoch keine Schocktherapien (wie es bei schweren Fällen der Fall ist), sondern nur mentale Beratungen oder unter Umständen eine etwas längeres und intensiveres Gepräch mit dem klinischen Psychologen.