Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schizophrenie

Ich habe mir heute ein Video angeschaut.
Es ging über Bosnienkrieg.
In diesem Video waren Kinder gefesselt und auf dem Boden gelegt.
Dann fing ich emotional an zu heulen...

Wenn du vorher nie wirklich so geweint hast könnte es ein Indiz dafür sein. Aber die Krankheit ansich war das sicher nicht.

Ich verarsche hier niemanden.
Ich will bitte ein Antwort haben zur meiner Frage -.-

Okay. Mir scheint das alles ziemlich hmpf zu sein. Außerdem kannst du ja auch jeden Psychologen fragen.

Und hast du dich von mehreren Ärzten (Psychiatern & Psychologen) untersuchen lassen und man hat mehrmals auf das gleiche Krankheitsbild geschlossen (Ich nehme mal an du hast das nicht per Selbstdiagnose im Internet rausgefunden...)?...Das Risiko bei psychischen Erkrankungen eine Fehldiagnose zu landen soll anscheinend ja höher sein als bei anderen Gebrechen. ...Lieber mal auf Nummer sicher gehen und von einem anderen Psychiater bestätigen lassen.
Ob das eine Fehldiagnose ist oder nicht, können wir hier nicht ausdiskutieren, das wär vermessen.

Dann: Ist es ratsam, einen Jugendlichen mit Psychosen an eine öffentliche-staatliche Schule zu schicken statt an eine 'angepasstere' Institution oder Schule? Das birgt ja was den Alltag betrifft mehr Gefahren und mögliche Negativfaktoren als Vorteile für den Betroffenen. Kann einer der BF-Ärzte da mehr dazu sagen?
Wo willst Du ihn denn dann haben ? In der Sonderschule, oder heut heisst's ja Förderschule ? Wenn er, und das scheint er, intelligent genug ist, spicht gegen eine normale Schule überhaupt nichts.

Zitat von TürkischeJunge
Große Frage:
Ich habe zum erste mal extrem geheult und auch sehr emotional.

Zählt das zur affektiven Gefühlen?
Sicher tut es das.
Aber das muss kein Zeichen von Schizophrenie sein, je nach Anlass ist das völlig normal.
Zitat von TürkischeJunge
Speziell hier fände ich das nachvollziehbar, ggf. sogar eine sehr gesunde Reaktion.

Zurück
Oben