Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlacht bei Velbužd(Kjustendil) 28.07.1330 Serben-Bulgaren

Sumadinac schrieb:
Bugarche schrieb:
Preparations

Both sides took careful preparations. Michael called in his ally Basarab of Walachia who sent him a strong unit, as well as detachments of Ossetians and Tartars. Michael's army was estimated by contemporaries to be 12,000 strong (which is fairly possible number). Stefan Uroš strengthened his army by more Spanish and German mercenaries, experienced warriors which presented an elite unit of Serbian army which comprised approximately the same number of fighters as the Bulgarian.

The Battle and its Results

Upon reaching his enemy, Stefan acted quickly: after a nights rest (and prayer) he attacked his enemy without much hesitation, perhaps before all Bulgarian units could be mustered from their looting.

:twisted: :twisted:

hier steht was vom looting und sowas. tatsaechlich hatten die beiden koenige, die eigentlich verwandt waren ein tagesabkommen fuer frieden. der bulgarische zar lies die soldaten in den nahliegenden doerfer ausruhen, dann erfolgte der angriff - sehr tykisch und irgendwie serbisch.
in dem chaos geriet der bulgarische zar mit seiner abteilung direkt unter der attacke der schwergepanzerten spanischen und deutsche ritter, die persoehnlich vom sohn des serbischen koenig gefuehrt wurden.

Ihr seit tykisch,wolltet euch mit Byzanz zusammen tun und uns angreifen wie später im 1 und 2 Weltkrieg.Leider kam unser Hero Decanski dazwischen und hat euch die Suppe m#chtig versalzen.
haha aber das ist doch eine kleine ausnahme. ueberwiegend wart ihr Serben es, die mit Byzanz zusammen gegen BG gewirkt habt.

illyrian_eagle schrieb:
Kann du dein Papa sagen aber mir kannst du sie nicht verbieten. Scheisse wa,98% der Städte in Kosovo sind serbischen ursprungs mit serbischer Bedeutung.

ja mus wircklich schlimm sein wenn man zu 100 % ein Pfosten ist und das nicht merkt nicht, picka Maradona....................

Nenne mir die namen die Serbischem Uhrsprunges sein sollen...............

Einer ist Decani benannt nach unserem serbischen König Decanski.Da gibt es aber viele,Pec,Pristina,Urosevac,Gnjilane,Suva Reka und und und.

Lass diese neidischen und Identitätslosen Opfer... Ich werde zu nem Hodza gehen udn die alle verfluchen lassen...

Muahahahahha

Sagt ausgerechnet ein Magyare der sich als Serbe ausgibt.........

Wer hier identitäts problem hat ist offensichtlich...............

Neidisch auf was..............

:? :?: Was habt ihr schon auf das man neidisch sein könnte........... :?

Einer ist Decani benannt nach unserem serbischen König Decanski.Da gibt es aber viele,Pec,Pristina,Urosevac,Gnjilane,Suva Reka und und und.

Pec ist türkisch und bedeutet Ohfen..................

Prishtina ist alles andere als Serbisch.........

Reka ist Illyrisch und bedeutet Fluss.............

Urosevac ist eine Stadt dessen Namen man einfach um 1914 slawisiert hat.

Decan bedeutet so viel auf albanisch wie " Der Platzt der weinenden".........

Und decanski hatt den namen von der Stadt und nicht anders du anerkannter spinner...............

Ich nehme es dir vorweg Drenica ist auch Albanischem Uhrsprung.......

Tatsächlich heist die stadt Drenisha (platz der Hirsche)..............

P.s. Im nachhinein kanst du nichts dafür, sondern deine Vorfahren die dich mit Propaganda aufgezogen haben.............

Ein wissenschaftliche Kosovo-Untersuchung hat ergeben dass 98% der Namen im Kosovo serbischen Ursprungs sind.

Also spar die deine Phantastereien.

Klar Kosovo ... das "land der Sensen" und "Joghurt-Plantagen" ... ich glaube nicht mal ihr glaubt an solche Märchen.

BestSerbia schrieb:
Ein wissenschaftliche Kosovo-Untersuchung hat ergeben dass 98% der Namen im Kosovo serbischen Ursprungs sind.

Klar Kosovo ... das "land der Sensen" und "Joghurt-Plantagen" ... ich glaube nicht mal ihr glaubt an solche Märchen.
nein. nicht serbischen ursprungs, sondern slawischen ursprungs. da allen klar ist welcher slawische staat damals im mittelalter Kosovo beherrschte wird allen klar was fuer einen ursprung die toponymie in Kosovo hat.

BestSerbia schrieb:

Stadt der Joghurtplantagen :lol: :lol: :lol:

Bugarche schrieb:
BestSerbia schrieb:

nein. nicht serbischen ursprungs, sondern slawischen ursprungs. da allen klar ist welcher slawische staat damals im mittelalter Kosovo beherrschte wird allen klar was fuer einen ursprung die toponymie in Kosovo hat.

Saatliche Universität Texas

SERBIEN im Jahre 814

serbia814jz7.jpg

Link zur staatlichen Universität: http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/europe_814_colbeck.jpg

Noch fragen :?:

Zurück
Oben