Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlacht von Nikopolis

M

MaxMNE

Guest
Die Serben geben gerne damit an wie sie im Gegensatz zu anderen jahrhundertelang erbittert gegen die Türken gekämpft haben.
Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sie bei mehreren Schlachten auf türkischer Seite gegen Christen gekämpft haben. Besonders hervorzuheben sei hier die Schlacht von Nikopolis, bei der die Türken ohne serbische Hilfe verloren hätten und das Osmanische Reich wahrscheinlich 500 Jahre eher aus Europa verschwunden wäre.

Schlacht von Nikopolis

Ich kann dafür nur die zuständigen Serben für sowas hassen, nich aber die, die gegen die osmanen gekämpft haben

Die Serben geben gerne damit an wie sie im Gegensatz zu anderen jahrhundertelang erbittert gegen die Türken gekämpft haben.
Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sie bei mehreren Schlachten auf türkischer Seite gegen Christen gekämpft haben. Besonders hervorzuheben sei hier die Schlacht von Nikopolis, bei der die Türken ohne serbische Hilfe verloren hätten und das Osmanische Reich wahrscheinlich 500 Jahre eher aus Europa verschwunden wäre.

Schlacht von Nikopolis

hmm ok und woher weißt du so genau das die osmanen ohne die hilfe der serben nicht 500 jahre gehrrscht hätten warst du dabei warst du tatzeuge damals das du so etwas behauptest oder schenkst du jeden text das glauben.tja das tun leider viele obwohl die nicht dabei waren und meinen das es genau so zugetragen hat.alter echt hör auf mit dem scheiß die türken hätten auch ohne die serben 500 jahre geherrscht woher die leute mit so einem misst kommen echt erbärmlich.ich finde bei euch spricht der neid herraus das ihr keine große armee hattet das so lange gehrrscht hat.lol

hmm ok und woher weißt du so genau das die osmanen ohne die hilfe der serben nicht 500 jahre gehrrscht hätten warst du dabei warst du tatzeuge damals das du so etwas behauptest oder schenkst du jeden text das glauben.tja das tun leider viele obwohl die nicht dabei waren und meinen das es genau so zugetragen hat.alter echt hör auf mit dem scheiß die türken hätten auch ohne die serben 500 jahre geherrscht woher die leute mit so einem misst kommen echt erbärmlich.ich finde bei euch spricht der neid herraus das ihr keine große armee hattet das so lange gehrrscht hat.lol
Warst du etwa dabei, dass du so redest :lol:

Schlacht von Nikopolis

Das ganze hat sich +/- 50Jahre später wiederholt, als albanische, ungarische und rumänische Streitkräfte sich vereinigen wollten, hat der serbische König Brankovic Skenderbeg aufgehalten. Bei dieser Schlacht sagt man, hätte man das Osmanische Reich höchstwahrscheinlich besiegen können.

diese waren die vasallen der osmanen die auf deren seite gekämpft haben,wie auch in anderen schlachten.genauso gab es auch albanische und griechische vasallen die auf deren seite gekämpft haben.
also nix mit brotherhood.sie haben nicht freiwillig für sie gekämpft sondern weil sie es mussten,da liegt der unterschied.

Als Vasall des Sultans hätte Stefan Lazarević auch die passive Neutralität wählen können, wie die Bulgaren dies getan hatten, in deren Land die Schlacht geführt wurde. Aber er hasste die Ungarn mehr als die Türken und wählte die aktive Form der Treue gegenüber seinem muslimischen Herrn. Sein Eingreifen in einem wichtigen Moment der Schlacht trug zweifelsohne zum türkischen Sieg bei.

Zurück
Oben