Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlag sie. Kampagne gegen Gewalt an Frauen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Gleichberechtigung bedeutet nicht das man Frauen schlagen darf.
Du Idiot.

Das natürlich nicht. Menschen generell, also egal ob Mann oder Frau, darf man einfach nicht grundlos schlagen. Und Provokationen, welche als Wörter gezeigt werden, sind auch kein Grund, um jemanden mit Gewalt zu konfrontieren.

Was auch immer "Gleichberechtigung" mit dem Thema zu tun hat. Finde da Afros Posts sehr richtig in diesem Thread.

Wer mir mit Gewalt meinen Platz oder seine "Autotität" zeigen möchte, der hätte mich die längste Zeit gesehen.
Im Übrigen sind die Kampagnen sehr richtig. Sowohl für Männer als auch Frauen, Jungen oder Mädchen. Einfach auf beiden Seiten vermitteln, dass Schläge und häusliche Gewalt inakzeptables Verhalten
sind und niemand das hinnehmen sollte. Wer nicht anders als mit Gewalt, Schlägen usw. Konflikte lösen oder auch Kinder "erziehen" kann, na ja.

Was auch immer "Gleichberechtigung" mit dem Thema zu tun hat. Finde da Afros Posts sehr richtig in diesem Thread.

Wer mir mit Gewalt meinen Platz oder seine "Autotität" zeigen möchte, der hätte mich die längste Zeit gesehen.
Im Übrigen sind die Kampagnen sehr richtig. Sowohl für Männer als auch Frauen, Jungen oder Mädchen. Einfach auf beiden Seiten vermitteln, dass Schläge und häusliche Gewalt inakzeptables Verhalten
sind und niemand das hinnehmen sollte. Wer nicht anders als mit Gewalt, Schlägen usw. Konflikte lösen oder auch Kinder "erziehen" kann, na ja.

Ich denke, dass Schläge in der Gesellschaft ja sowieso als inakzeptabel angesehen werden. Die größere Frage ist hierbei, ob man zurückschlagen darf, wenn eine Frau einen Mann schlägt.

Ich denke, dass Schläge in der Gesellschaft ja sowieso als inakzeptabel angesehen werden. Die größere Frage ist hierbei, ob man zurückschlagen darf, wenn eine Frau einen Mann schlägt.

Der Umgang mit häuslicher Gewalt. Etwa, ob Frauen ihren Ehemann anzeigen würden. Die Reaktion von Familie "Hast ihn bestimmt provoziert" wird tendenziell teils auch anders aussehen. Ebenso wie staatliche Hilfestellungen und Möglichkeiten für Opfer sowie Strafverfolgung der Täter, wenn die Fälle bekannt werden. Da muss vielerorts noch viel passieren im Denken.

Und zu deiner Frage. Wenn eine Frau "sinnlos" zuhaut, weil sie anders keine Argumente hat, ist das nicht weniger eine schwache Leistung als die von Männern. Ich würde immer versuchen, mich nicht gerade an Negativbeispielen zu orientieren und mit demselben zu antworten. Wenn jemand Unrecht tut, dann gibt es immer andere Möglichkeiten, dem zu begegnen als in dieselbe Kerbe zu hauen und seinerseits Unrecht zu tun.

Etwas anderes sind Situationen wirklicher Notwehr.

Ist eine Frage der Erziehung, und des sozialen Umfelds.
Ausser in absoluten Notwehrsituationen schlägt man niemanden, und eine Frau zu schlagen ist ungefähr wie auf dem Mars spazieren gehen, für mich unter normalen Umständen nicht möglich. Jeder Mann sollte in der Lage sein einer Frau immer soweit entgegenwirken zu können das auch in den schlimmsten Situationen das Schlagen einer Frau niemals eintreten wird.

Um das normalerweise noch mal aufzugreifen. Nur extremste Situationen würden mich dazu verleiten gegen diese Prinzipien zu verstoßen, z. B. wenn die Frau keine mehr ist sondern zum Monster wird. Wie damals diese Babysitterin die von einem ganzen Dorf zusammengetreten wurde weil sie über Wochen ein Baby schwerst misshandelte, es gegen die Wand warf, ihm immer wieder mit einem Kochlöffel auf den Kopf schlug usw. In so einem Fall könnte ich auch für nichts garantieren

Zurück
Oben