Krosovar
Kami
Ich glaubs grad nicht ich hab einfach mal ein ausgerenkt4es schlusselbein.
Ich dachte das war normal und habs die letzten monate ( vielleicht sogar jahre) ignoriert, doch eben beim training sah das abnromal aus.dann hab ich gegoogelt und gesehen:
Ich mach jetzt shcon mehrere monate boxen und wer weiss wie sehr ich das durch die standige bewegung verschlimmert hat :
verdammt sobald ich wiede rin deutschland bin = ORTHOPADE aber schnell!!
Ich dachte das war normal und habs die letzten monate ( vielleicht sogar jahre) ignoriert, doch eben beim training sah das abnromal aus.dann hab ich gegoogelt und gesehen:
UNGLAUBLICH ich mach mir grad echt sorgen.Durch Sturz auf die Vorder- oder Oberseite der Schulter kann das Schlüsselbein durch Hebelwirkung an der ersten Rippe aus dem Gelenk mit dem Brustbein herausgehebelt werden. Verrenkungen vor und hinter das Brustbein sind möglich. Ein Band zwischen Brustbein und Schlüsselbein (das Ligamentum sternoclaviculare) wird hierbei zerrissen. Die lateinische Bezeichnung für die Verrenkung im Brustbein-Schlüsselbein-Gelenk lautet luxatio sternoclavicularis. Diese Verletzung ist im Vergleich mit den beiden bisher beschriebenen Verletzungen eher selten.
Ich mach jetzt shcon mehrere monate boxen und wer weiss wie sehr ich das durch die standige bewegung verschlimmert hat :
verdammt sobald ich wiede rin deutschland bin = ORTHOPADE aber schnell!!