Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schmeisst die Türken raus

Die sind immer noch zu hohl dafür diese einmalige chance in der Menschheitsgeschichte zu nutzen. Lieber in in Cizre mit 9 Geschwistern sitzen und mit 16 sich in die Luft sprengen.

Na ja, täte mir auch Leid um Europa. 2 Millionen Kurden zusätzlich würde das zweite dunkle Zeitalter in Europa hervorrufen. :haha:

Ist aus dieser Sicht in der Schweiz nicht anders. Die Schweizer leben seit Jahrzehnten mit uns, kennen uns geschweige den unsere Kultur nicht aber sie können dir jedes thailändische oder spanische Dorf nennen. Sie dulden uns, mögen tun sie uns nicht. Das war schon immer so und das wird immer so bleiben aber ist im Prinzip auch egal.

Man braucht gar nicht immer um den heißen brei reden. Es gibt Volksgruppen, die will man. Andere eben nicht. Wir gehören zu den ungewollten und das nicht, weil wir keinen Willen zu Integration haben sondern einfach unsere Gesellschaft den feinen Damen und Herren nicht passt.

Was soll die Diskussion immer.

Ist aus dieser Sicht in der Schweiz nicht anders. Die Schweizer leben seit Jahrzehnten mit uns, kennen uns geschweige den unsere Kultur nicht aber sie können dir jedes thailändische oder spanische Dorf nennen. Sie dulden uns, mögen tun sie uns nicht. Das war schon immer so und das wird immer so bleiben aber ist im Prinzip auch egal.

Na ja, wenn du in der Schweiz bist, hast du dich zu integrieren. Sie stehen nicht vor deiner Haustür mit selbstgemachten Cevapcici. Bei uns Türken war es ein Kulturclash, weil die Mehrheit der "Türken" aus Ost - oder Zentralanatolien kamen und auch in DE blieben. Die große Anzahl hat die Integration noch zusätzlich erschwert, weil man auf die Deutschen nicht mehr angewiesen war.

Sogar ich tue mich heute noch sehr schwer mit Deutschen, da kannst dir in etwa ausmalen wie es bei den anderen ausschaut.

Na ja, wenn du in der Schweiz bist, hast du dich zu integrieren. Sie stehen nicht vor deiner Haustür mit selbstgemachten Cevapcici. Bei uns Türken war es ein Kulturclash, weil die Mehrheit der "Türken" aus Ost - oder Zentralanatolien kamen und auch in DE blieben. Die große Anzahl hat die Integration noch zusätzlich erschwert, weil man auf die Deutschen nicht mehr angewiesen war.

Sogar ich tue mich heute noch sehr schwer mit Deutschen, da kannst dir in etwa ausmalen wie es bei den anderen ausschaut.
Die meisten Arbeitskollegen, die mich und meine Familie seit jahrzehnten kennen, glauben immer noch, dass wir Montenegriner sind :lol: Wie Amarok sagt, es gibt ungewollte Völker. In der Schweiz sind wie Ex-Jugoslawen das, in Deutschland seit ihr das. Die Türken haben in der Schweiz im Gegensatz zu Deutschland einen guten Ruf.

Die meisten Arbeitskollegen, die mich und meine Familie seit jahrzehnten kennen, glauben immer noch, dass wir Montenegriner sind :lol: Wie Amarok sagt, es gibt ungewollte Völker. In der Schweiz sind wie Ex-Jugoslawen das, in Deutschland seit ihr das. Die Türken haben in der Schweiz im Gegensatz zu Deutschland einen guten Ruf.

Tja, warum ist das wohl so? Hast du in der Schweiz mal mitbekommen wie sich viele Albaner verhalten? :lol:

Mehrheiten sind Ignoranten, sie nehmen gewisse Vorurteile auf und prüfen nicht, ob diese stimmen, was bei den meisten Türken leider auch stimmt. :lol: Warum sollen sie sich auch die Mühe machen, eine andere Kultur kennen zu lernen, vor allem eine, die ihrer Kultur unglaublich fremd ist? :lol:

Türken in der Schweiz müssen sich integrieren, weil sie zahlenmäßig eher unbedeutend sind, außerdem haben sie einen anderen Background als die Türken in DE oder Österreich. Die in Belgien oder Frankreich sind ebenfalls besser integriert.

Diejenigen, die das größte Problem sind, sind eigentlich Kurden und Araber, zumindest ist es in Berlin so. Die Kurden verstecken sich auch hinter ihrer türkischen Identität, wenn sie was verbrochen haben. Nur wenn sie Angriffsfläche bieten, eine Gelegenheit die Türkei an den Pranger zu stellen, dann sind sie wieder Kurden.

Das kann die deutsche Presse sehr gut steuern.

Was mich besonders nervt, sind diese deutschen Sportkommentatoren. Habe mal bei den Olympischen Spielen ein Judokampffinale zwischen einem Türken aus DE und einem Iraner verfolgt. Der Türke, der für die Türkei aufgelaufen ist, hat den Iraner geschlagen aber wenn man den deutschen Kommentator gehört hat, dachte man, er würde für Deutschland kämpfen. :D

Deutsche sind Luschen, für die nur der Erfolg zählt. Dann tun sie gerne so, als wäre man der Oberdeutsche. :D

- - - Aktualisiert - - -

Und es wird "seid" geschrieben und nicht "seit".

Zurück
Oben