Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schnellste Autoverbindung Deutschland-Kosovo

Warum wird hier von Ungarn geredet? Der sagt doch selber bis Zagreb, dann bleibt nur Kroatien und dann Richtung BG und dann wieter nach Prizren. Das ist die shcnellste Route, wenn man mal von evtl. Schikanen an den Grenzen absieht. Der "schönere" Weg ist ab ZG die Adriaküste entlang und dann über Montenegro, aber auch der deutlich längere.

Hab ich noch nicht erlebt, zumindest nicht mitn Auto.

Wenn ich reinfahre warte ich nur ca 1stunde, ist so um 22 uhr. Wenn ich aber rausfahre wird eng, es sind ziemlich viele Türken und sonstige Nationalitäten unterwegs, kenne es nur von Subotica, es gibt ja noch einen zweiten Grenzpunkt vielleicht fährst du ja die Route :-)

Wenn ich reinfahre warte ich nur ca 1stunde, ist so um 22 uhr. Wenn ich aber rausfahre wird eng, es sind ziemlich viele Türken und sonstige Nationalitäten unterwegs, kenne es nur von Subotica, es gibt ja noch einen zweiten Grenzpunkt vielleicht fährst du ja die Route :-)

Horgos - Röszke

Kann sein das du zur Rush-Hour Zeiten fährst, wenn die ganzen Türken unterwegs sind.
Bei mir ist es meistens im Ostern herum, da ist auch die Autobahn leer.

Ich würde Passau-Gratz-Linz-Wien-Budapest-Serbien (Grenzübergang Kelebija in der Rush-Hour - sonst Horgos (kannst ja Radio hören um die Wartezeiten zu erfahren))-Novi Sad-Beograd-Nis-Richtung MK-Merdare fahren, ist zeitlich auf jeden Fall schneller als Slowenien/Kroatien.

Zurück
Oben