Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schnittwunden

A

Arvanitis

Guest
Hallöchen habe eine Frage. KA ob einer von euch sich damit auskennt. Behält man bei Schnittwunden wirklich lebenslang Narben die sichtbar sind und nicht wegzukriegen sind???

ich glaub ma schon...wenns eine dicke wunde ist, schon...

ich z.b hatte mich vor 10 jahren in der türkei verletzt...da war so n rohr und ich kam mit meinem knie drauf...war ne richtig fette wunde ich konnt meinen fleisch sehen...die narbe is immer noch da :rolleyes:

ich kenne ein paar, die sich geritzt haben. und die schnitte kann man immer noch sehen.
ich glaub die bleiben lebenslang.

Sieht aber scheiße aus. Vor allem wenn man im Einzelhandel arbeitet.

Dort wo viel Hornhaut ist, also in der Handinnenfläche, bleiben keine Narben. Ansonsten musst du auch relativ tief geschnitten haben, damit ne Narbe bleibt.
Schnittwunden brauchen bloß länger bis sie verheilen sonst nix.

Dort wo viel Hornhaut ist, also in der Handinnenfläche, bleiben keine Narben. Ansonsten musst du auch relativ tief geschnitten haben, damit ne Narbe bleibt.
Schnittwunden brauchen bloß länger bis sie verheilen sonst nix.

Mit der Hornhaut hat es eher weniger zu tun, als mit der Tiefe einer Schittwunde.

Solange der Schnitt geradlinig, kurz und nicht tief ist, kann die Haut nahtlos wieder zusammenwachsen. Wenn aber der Schnitt tief ist, ist es etwas komplizierter mit der Heilung und meistens sind dann auch chirurgische Nähte nötig.

Hippokrates

seit gegrüsst...

schnittwunden die nach aussen geprägt sind, weisen darauf hin dass man sich verletzt oder sonst was sich hingezogen hat. damit kann man...ja... mehr oder weniger zurecht kommen.

wie kommt ihr mit schnittwunden im inneren bereich klar ?? pisst ihr euch auch an, dass man die wunde nicht zu erkennen gibt oder es vor anderen zu verstecken ? oder schämt ihr euch dass die so eckelhaft aussehen, ferner unangenehm sind ?

man sollte sich damit beschäftigen, die schnittwunden die man seelisch und pyschisch in sich mitträgt wegzukriegen...denn die sind nicht so erkennbar und besonders "nicht" wegzukriegen.

frohes schaffen

Hallöchen habe eine Frage. KA ob einer von euch sich damit auskennt. Behält man bei Schnittwunden wirklich lebenslang Narben die sichtbar sind und nicht wegzukriegen sind???

eigendlich bleiben die schnittwunden ersichtilich sag ich mal ..wenns was leichtes is dann bleibt halt nur so ein weiser strich übrig ..bzw. so hell ....

wenns was tiefes is ..dann kannst mit einer "narbe" rechnen ...sollte aber nicht so schlimm aussehn ....

scheisse wirds nur wenns genäht wurde!

aber in der heutigen zeit is das ja kein problem mehr es gibt ja laserbehandlungen die alles schön wegmachen :angel4:

ich hab 5 narben :) 2 davon extreme :)

Zurück
Oben