Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schon eine Kirche oder Moschee besucht?

Eine Kirche braucht Bilder und den sonstigen Kramm, sonst kann man gleich in der Wartehalle eines Bahnhofs sitzen. Ich liebe es wenn eine Kirche mit Gemälden oder Schnitzereien gefüllt ist und ein Platz wo man Kerzen anzünden kann. Auch liebe ich farbige Fenstergemälde. In einer orthdoxen Kirche war ich noch nie, würde mich aber sehr reizen, am liebsten in Albanien einer dieser neuen mit der meditaranen Architektur mit dem weissen Putz und den roten Ziegeln.

Moschee: In Deutschland und Mazedonien

Kirche: Drei oder viermal war ich in einer

Edit: Bei einer evangelischen Kirche in der Nähe meiner Eltern habe ich mal mit 15 Sozialstunden gemacht :D

Eine Kirche braucht Bilder und den sonstigen Kramm, sonst kann man gleich in der Wartehalle eines Bahnhofs sitzen. Ich liebe es wenn eine Kirche mit Gemälden oder Schnitzereien gefüllt ist und ein Platz wo man Kerzen anzünden kann. Auch liebe ich farbige Fenstergemälde. In einer orthdoxen Kirche war ich noch nie, würde mich aber sehr reizen, am liebsten in Albanien einer dieser neuen mit der meditaranen Architektur mit dem weissen Putz und den roten Ziegeln.

ich mag Bilder aber ohne Menschen und Tiere, sondern mit Blumen und Geometriemuster, Versen usw.

hab schon beides besucht aber natürlich moschee mehr, da ich jedes jahr nach dem ende von ramadan hin gehe

Ich mag Kirchen nicht besonders, ich rieche und fühle die Anwesenheit des Todes, es ist kalt, die ganze Aura ist mir zu negativ, ich kann keine "milosti" o.Ä. dort spüren. Einfach ein unwohles flaues Gefühl im Magen.
Rein architektonisch (?) sicher viele sehenswerte, aber ich könnte es nicht allzulange in einer aushalten. Egal ob voll mit Menschen, oder eine leere.

Zurück
Oben