Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schrittfehler beim basketball..

wie gesagt nur wenn du das hintere bein als standbein benutzt ... sonst sinds eindeutig drei schritte ... was schrittfehler sind...

beim hinteren bein als standbei -> 1 schritt + sternschritt

hätte aber beim hinteres bein = standbein auch schritte gesagt :lol: obwohls eigentlich logisch ist

naja jetzt weiß ich wenigstens wie kobe immer seinen pumpfake spinmove macht ohne schrittfehler :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Ball muss jedenfalls vor bzw. gleichzeitig mit dem dritten Schritt auf dem Boden sein. Wenn man eine Zeit lang spielt, bekommt man ein Gefühl dafür uns sieht auch sofort bei anderen, ob sie Schrittfehler machen. Beim Sternschritt kann man sich bewegen wie man will solange ein Fuß fest auf dem Boden bleibt. Der Sternschritt kann auch der dritte Schritt sein ab dem eigentlich wieder gedribbelt werden müsste. Dann darf eben nicht mehr gedribbelt werden, der Ball muss entweder gepasst oder auf den Korb geworfen werden.

entweder versteh ich des falsch oder?
du mußt dribbeln bevor das erste bein den boden berührt, beim loslaufen.
In europa.
in usa is fast alles erlaubt, daher tun die sich schwerer wenn se herkommen wie andersrum

entweder versteh ich des falsch oder?
du mußt dribbeln bevor das erste bein den boden berührt, beim loslaufen.
In europa.
in usa is fast alles erlaubt, daher tun die sich schwerer wenn se herkommen wie andersrum

beim sternschritt musst du dribbeln bevor das standbein (beim anheben) den boden berührt hat ...
ist in der nba gleich ....

aber so sachen wie hopstep hab ich in europa nie gesehen ... gut möglich dass es hier schrittfehler sind :-k

vllt weiß es ja jemand :)

Zurück
Oben