Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schul- und Berufs Bildung ist enorm wichtig

lupo-de-mare

Gesperrt
Seite 6 - Politik nächster Artikel

Mangelnde Ausbildung von Migranten kritisiert




Berlin (dpa) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck (Grüne), hat den schlechten Ausbildungsstand von Zuwandererkindern als hoch alarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. "Hier bahnt sich eine Katastrophe an", sagte Beck am Dienstag in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik, mit dem sie eine Bilanz ihrer Arbeit zog. Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer. Dem Bildungssystem komme bei der Integration eine Schlüsselfunktion zu, sagte Beck. So seien in Berlin nur 490 von 36 000 Ausbildungsplätzen mit türkischen Jugendlichen besetzt. Jeder fünfte ausländische Jugendliche verlasse die Schule ohne Abschluss. Nötig seien deshalb deutlich verbesserte Deutsch-Angebote in den Schulen.

(SZ vom 7.9.2005)
 
Ja das stimmt total

wenn ich sehe in den Hauptschulen in der Gegend aus der wir sind
sind ganz viele Deutschrussen und Türken
die können noch nicht mal richtig deutsch
also das kann ja gar nix werden
 
saaadi schrieb:
Ja das stimmt total

wenn ich sehe in den Hauptschulen in der Gegend aus der wir sind
sind ganz viele Deutschrussen und Türken
die können noch nicht mal richtig deutsch
also das kann ja gar nix werden

Ich habe mal eine Reportage im TV gesehen. Es gibt auch Deutsche, welche sich jeder Berufs Ausbildung verweigern.

Ich kenne auch viele Unternehmen, wo vor allem Ausl. Frauen in durchaus guten Positionen eingestellt und ausgebildet werden. Grosse Computer Firmen, als Beispiel. Ohne Ausbildung und einen guten Lebenslauf geht mal gar nichts.
 
Ja natürlich ich habe nicht gesagt dass nur die Ausländer dumm wären

es gibt genau so gut Deutsche die einfach zu Faul und zu blöde sind

aber mich nerven und enttäuschen irgendwie halt mehr Ausländer

dass die sich nicht ein bischen zusammenreisen können
 
saaadi schrieb:
Ja natürlich ich habe nicht gesagt dass nur die Ausländer dumm wären

es gibt genau so gut Deutsche die einfach zu Faul und zu blöde sind

aber mich nerven und enttäuschen irgendwie halt mehr Ausländer

dass die sich nicht ein bischen zusammenreisen können

Die Deutschen sind besonders krass!
 
ich kann allen nur raten, die keine ausbildung machen können, lieber fach- abi zu machen, wenns später auch nicht klappt mit einer ausbildung irgendwas zu studieren!
 
Zurück
Oben