Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schulden der EU-Länder

K

Kelebek

Guest
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
infografik230_v-gross16x9.jpg

WELT MOBIL
Aufruf zum Abbau der Schulden

Zuletzt bearbeitet:
Griechenland bedroht die Zukunft der Europäischen Union. Seit Jahren geben die Hellenen weit mehr Geld aus als sie erwirtschaften. Jetzt steht das Land vor dem Staatsbankrott. Wenn die EU mit Milliardenhilfen einspringt, müsste Deutschland als finanzstärkstes Land der EU den Löwenanteil tragen.Die Griechen setzen drauf, dass die anderen Europäer sie im Notfall aus ihren Schulden herauskaufen. Denen aber fehlt selbst das Geld. Außerdem dürfte es den EU-Regierungen schwer fallen, ihren heimischen Steuerzahlern die Notwendigkeit für Hilfsmaßnahmen zu erklären.

Einen Plan, wie man mit einem Staatsbankrott umgehen will, hat man allerdings auch nicht klar formuliert. Und Griechenland einfach pleite gehen lassen, ist auch keine Lösung: Denn in der EU gibt es mit Irland und Spanien weitere Wackelkandidaten. Diese werden schnell folgen, wenn Griechenland einmal gekippt ist.
Die EU wird wie ein Kartenhaus zerfallen.

Die Türkei ist bei 66%.....
Das Thema hier ist nicht Türkei. Was hättet ihr geschrieben, wenn ich Deutscher wäre? Wieso kommt ihr mit meiner Nationalität an. Wir sollten versuchen ernsthaft darüber zu diskutieren und hier keine Schwanzvergleiche machen, aber ich habs ja vergessen wir sind im Balkanforum :rolleyes:

Das Thema hier ist nicht Türkei. Was hättet ihr geschrieben, wenn ich Deutscher wäre? Wieso kommt ihr mit meiner Nationalität an. Wir sollten versuchen ernsthaft darüber zu diskutieren und hier keine Schwanzvergleiche machen, aber ich habs ja vergessen wir sind im Balkanforum :rolleyes:

Was zum??:???:
Ich hab doch nur einen Vergleich gemacht.Du hast die EU schlecht gerdet vonw egen viele Schulden.Aber Türkei ist genau so.
Soll ich den Thread schließen wenn du keine Diskussion willst?

Was zum??:???:
Ich hab doch nur einen Vergleich gemacht.Du hast die EU schlecht gerdet vonw egen viele Schulden.Aber Türkei ist genau so.
Soll ich den Thread schließen wenn du keine Diskussion willst?
Du machst Schwanzvergleiche. Das Thema ist "EU", wenn du über die Schulden der Türkei informieren willst, dann erstelle einen Thread. Und lass den Thread offen.

Du machst Schwanzvergleiche. Das Thema ist "EU", wenn du über die Schulden der Türkei informieren willst, dann erstelle einen Thread. Und lass den Thread offen.
Ja und die Schulden sind nicht unterschiedlicher als bei anderen NICHT-Eu Staaten wie z.B der Türkei.
Sorry wenn ich dich damit reize das ich Türkei genommen habe ::o

::roll:

Ja und die Schulden sind nicht unterschiedlicher als bei anderen NICHT-Eu Staaten wie z.B der Türkei.
Sorry wenn ich dich damit reize das ich Türkei genommen habe ::o

::roll:
Die Türkei ist kein EU Mitglied und trotzdem sind sie eines der Länder, die die Finanzkrise am besten überstanden haben.

"Die relative Widerstandsfähigkeit der Türkei während der Finanzkrise zeigt, dass die Kreditfundamente und die Schuldentoleranz stärker als erwartet sind", sagte Fitch-Analyst Edward Parker. Der globale Schock habe zwar zu einer tiefen Rezession im Lande geführt, zu einer Zahlungsbilanzkrise sei es aber nicht gekommen. Auch habe die Türkei keine Nothilfen des Internationalen Währungsfonds (IWF) erhalten oder den heimischen Bankensektor stützen müssen.
Fitch erhöht Türkei-Rating um zwei Stufen auf "BB+" - News - FOCUS Online

Und merkst du grad, dass du die Türkei mit der ganzen europäischen Union vergleichst? Falls du das so siehst, ok, nichts einzuwenden, 1 Land mit 30 Ländern zu vergleichen :hotsun:

Wie gesagt, es geht um die europäische UNION. Und die ist stark verschuldet und erwartet keine fröhliche Zukunft ;).

Zurück
Oben