Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schulden der EU-Länder

Großbritannien versinkt im Schuldenmeer
Wie bekannt wurde, beläuft sich die Verschuldung der britischen Haushalte auf insgesamt 1363 Milliarden Pfund. (1 £ =1,43 €) Diese fast unvorstellbare Zahl bedeutet, dass die Briten mit Darlehen und Kreditkarten so viel Schulden angehäuft haben, dass deren Summe das gesamte Bruttoinlandsprodukt des Landes übersteigt. Für dieses Jahr wird es auf 1330 Milliarden Pfund
Entfallen auf jeden britischen Haushalt Schulden in Höhe von 8.873 £. Diese Zahl steigt jedoch auf 20.635 £, wenn der Durchschnitt nur auf Grundlage jener Haushalte ermittelt wird, die Darlehen ohne Sicherheit aufgenommen haben – z.B. durch die Verwendung von Kreditkarten beim Einkauf oder Abheben von Bargeld. Im westeuropäischen Vergleich ist die Verschuldung der Bürger Großbritanniens im Durchschnitt doppelt so hoch wie die der Bürger anderer westeuropäischer Staaten.
Quelle
Großbritannien versinkt im Schuldenmeer - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust der Meinungs- und Informationsfreiheit - Köln, Kölner, Leverkusen, Bonn, Kölner
 
Oh oh :D Der Christenclub hat kein Para mehr :D

also, mir geht es gut.
hab mehr, wie ich eigentlich brauche.
wo lebst du?
etwa im christenclub?

ach ja, um deine frage zu beantworten, ob ich es ändern kann.
ist ganz einfach:

wenn so leute wie du, blöd kommen, wähle ich links.
wenn so leute wie du, unverschämt werden, wähle ich rechts.
wenn es noch normale gibt, wähle ich mitte.
 
da unser hirtenjunge westeuropa mit einem "christenclub" assoziiert, möchte ich anmerken, daß es den menschen in europa doch etwas besser geht als in den meisten islamischen staaten.
 
da unser hirtenjunge westeuropa mit einem "christenclub" assoziiert, möchte ich anmerken, daß es den menschen in europa doch etwas besser geht als in den meisten islamischen staaten.

vermutlich lebt unser hirtenjunge sogar im land des "christenclubs" und genießt die annehmlichkeiten.

es ist aber auch kein problem, es ist ja jeder willkommen, solange er sich benimmt.
in baden würtenberg gibt es 21 sogenannte "vesperkirchen".
da kann jeder hingehen, ganz gleich welcher herkunft und religion.
ca 5000 menschen bekommen eine warme mahlzeit.

hirtenjunge muss nicht hungern, "christenclub" sorgt für ihn.
 
sind diese "vesperkirchen" eine katholische einrichtung? (wobei ich immer noch denke, daß die ganzen religionen gift für die seele sind).
um zum eigentlichen thema zu kommen: daß problem der überschuldungen in den privaten haushalten haben wir ja auch in deutschland. ich denke, daß die wirtschaftskrise nicht aussgestanden ist und als nächstes evtl. noch verschäft wird.
was passiert mit den banken, wenn die leute ihre kredite nicht mehr bezahlen können?
wird der staat dann wieder zur kasse gebeten? welche ausswirkungen hat es für das land? werden noch mehr soziale leistungen gestrichen?
ich glaube, daß es den sozialstaat (zumindest in deutschland) als solchen bald nicht mehr gibt.
die kassen sind pleite, eigenverantwortung ist gefragt. man muß sich privat zusätlich absichern. der mittelstand wird immer kleiner, die kluft zwischen arm und reich immer größer, in bestimmten bereichen (z.b. medizin) gibt es bereits eine 2 klassen gesellschaft.
 
Zurück
Oben