Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schuldnerliste des kroatischen Finanzministeriums

BlackJack

Jackass of the Week
Mit Entsetzen stelle ich gerade fest, dass das kroatische Finanzministerium sämtliche Schuldner (private und gewerbliche) auf einer frei zugänglichen Webseite mit vollem Namen, Gemeinde, Geburtsdatum und Betrag veröffentlicht (gem. "Narodne novine, broj 147/08, 18/11, 78/12"). Wenn man sich das ansieht, meine Güte ... wenn alle bezahlen würden hätte Cro keine Probleme mehr.

Gibt es sowas auch in A oder D? Habe nie davon gehört

Mit Entsetzen stelle ich gerade fest, dass das kroatische Finanzministerium sämtliche Schuldner (private und gewerbliche) auf einer frei zugänglichen Webseite mit vollem Namen, Gemeinde, Geburtsdatum und Betrag veröffentlicht (gem. "Narodne novine, broj 147/08, 18/11, 78/12"). Wenn man sich das ansieht, meine Güte ... wenn alle bezahlen würden hätte Cro keine Probleme mehr.

Gibt es sowas auch in A oder D? Habe nie davon gehört

Oh man, streiche schnell Deinen Namen von da ganz oben ( auf der Liste).....Deine Alissa bangt sonst um ihr Haushaltsgeld:mel:

Du meinst Steuersünder, die noch Steuern schuldig sind? Oder ne öffentliche Schufa?

ja, es geht um Steuerschulden, also quasi staatliche Schufa (da sind keine Bankschulden oder sowas dabei)

Privatpersonen ab 100.000 Kuna
Gewerbliche ab 300.000 Kuna
Andere ab 15.000 Kuna

Hier gibt es konkrete Infos dazu, aber ich muss zugeben, dass das Lesen so langer kroatischer Texte mir Mühe bereitet :-(

Kroatien braucht dieses Geld dringend.

BIP in Slowenien und Kroatien auf Talfahrt « WirtschaftsBlatt.at
In Kroatien bedeutet der das BIP-Minus von 2,1 Prozent im Jahresvergleich den größten Rückgang in den letzten zwei Jahren, auch wenn ein noch stärkeres Schrumpfen der Wirtschaft erwartet wurde. Im ersten Quartal 2012 war das BIP um 1,3 Prozent gesunken, berichtete die kroatische Nachrichtenagentur Hina am Freitag.
Der Adriastaat kommt seit Anfang 2009 nicht richtig aus der Rezession heraus, auch wenn sich das Land technisch gesehen zweimal - im dritten Quartal 2010 und im zweiten Quartal 2011 - aus der misslichen Wirtschaftslage kurzfristig befreien konnte.

Zurück
Oben