Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schweine Grippe wieder ausgebrochen

:animalpig: :mrgreen:
jetzt weiß ich warum ich so erkältet bin :O
:D

schweine-smilies-0001.gif

Cobra1
In Deutschland sind aktuell 3 Menschen an der Schweinegrippe verstorben und gleich bricht Panik aus, wenn man aber weiss das jedes Jahr 10.000 Menschen in Deutschland an einer normalen Grippe sterben, sieht man das ganze doch etwas gelassener.
hat völlig Recht.

Wobei anzumerken ist, dass die normale Grippeimpfung heuer auch die Schweinegrippe mitabdeckt,
und ich diese allgemeine Grippe-Impfung durchaus empfehle, bin auch selbst geimpft.

Cobra1
hat völlig Recht.

Wobei anzumerken ist, dass die normale Grippeimpfung heuer auch die Schweinegrippe mitabdeckt,
und ich diese allgemeine Grippe-Impfung durchaus empfehle, bin auch selbst geimpft.
Naja.. bei meiner letzten Impfung aus Schulzeiten (Tetanus, oder wie es sich nennt?!) hab ich dummerweise sofort Fieber bekommen. Und seitdem lasss ich mich nur ungern impfen. Ich bekam nichtmal die zweite Impfung bzw. wollte ich es nimmer -- war das ein Fehler?

Ansonst ... Nadeln sind nicht so mein Ding. *g*

Würde mich nicht Wundern wenn die Schweinegrippe harmlos bzw. ganz erfunden worden ist, nur damit man durch die Infungsspritzen die Pharma-Wirtschaft ankurbelt.

Naja.. bei meiner letzten Impfung aus Schulzeiten (Tetanus, oder wie es sich nennt?!) hab ich dummerweise sofort Fieber bekommen. Und seitdem lasss ich mich nur ungern impfen. Ich bekam nichtmal die zweite Impfung bzw. wollte ich es nimmer -- war das ein Fehler?

Ansonst ... Nadeln sind nicht so mein Ding. *g*
Ich nehme an, dass Deine Schulimpfung schon eine Weile her ist. Selber hat's mich auch mal bös gebröselt nach einer Grippeimpfung, das war allerdings 1986. Die Verträglichkeit von Impfungen wird laufend verbessert, grad bei einer Impfung wie der gegen Grippe, bei der sich die Zusammensetzung eh jedes Jahr ändern muss.
Also - nur Mut !

wieder panikmache.. die pharma chefs von roche wurden zwecks lagebesprechung von den top politikern mit offenen armen und offenen portemonnaie empfangen.

denn das problem ist, dass es einen giiigaaaantischen überschuss an tamiflu gibt. in jedem land.
das hat natürlich ein heidenheld gekostet und natürlich jetzt, wo die eurokrise grippe grassiert und schwerste symptome in der staatskasse zeigt, ist ein impfen dringend notwendig.

bezweifle schwer, dass die impfung was bringt. warum impfen sie immer noch mit tamiflu? dem letzjährigen grippemittel?.. denn jede grippe mutiert, resp. verändert sich doch von jahr zu jahr (denke ich mal zumindest)

Die schweren bis hin zu den schwersten Nebenwirkungen sind für mich frappate Zeichen, das Ding zu umgehen. Auch die dubiose Art, wie es auf den MArkt gekommen ist: Keine Prüfung, keine Test vom FdA (USA) vom BGA (Schweiz) etc, einfach nur durchgewunken..

aber die symptome in den staatskassen würden verschwinden... (zumal auch ne meldung kam, dass tamiflu gar nicht so wirksam ist.. darum hopp hopp)

ich lass mich auf keinen fall impfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben