Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweiz - Es droht der grüne Blackout

Royal Flush

Top-Poster
Energieende statt Energiewende:

Linksgrüne ideologische Traumtänzer haben dafür gesorgt, dass der Schweiz ein Blackout droht, indem sie entschieden haben, dass bestehende AKWs nicht renoviert und keine neuen AKWs gebaut werden dürfen. Indem eine Simonetta Sommaruga zur Energieministerin wurde, hat man den Brandstifter zum Feuerwehrkommandanten gemacht.

Im Winter drohen aufgrund Strommangel Plünderungen und Überfälle.

https://www.20min.ch/story/pluender...eiz-droht-bei-blackout-ein-chaos-684989233139

Zuletzt bearbeitet:
Energieende statt Energiewende:

Linksgrüne ideologische Traumtänzer haben dafür gesorgt, dass der Schweiz ein Blackout droht, indem sie entschieden haben, dass bestehende AKWs nicht renoviert und keine neuen AKWs gebaut werden dürfen. Indem eine Simonetta Sommaruga zur Energieministerin wurde, hat man den Brandstifter zum Feuerwehrkommandanten gemacht.

Im Winter drohen aufgrund Strommangel Plünderungen und Überfälle.

https://www.20min.ch/story/pluender...eiz-droht-bei-blackout-ein-chaos-684989233139
Der übliche hysterische Quatsch von Gratis U-Bahn Zeitungen. :haha:

1. Ein Blackout ist niemals grün, sondern wie der Name schon sagt schwarz. Und auch das nur in der Nacht.
2. Wer sagt, dass politisch ökologisch orientierte Menschen (Bürger und PolitikerInnen) "links" sind?
3. Gerade die Schweiz ist ein Land mit außergewöhnlichen Zivilschutzvorkehrungen und Krisenmanagement. Wenn überhaupt jemand mit ein paar Wochen oder auch Monaten Stromausfall umgehen können, dann sind es die Schweizer.

Das Einzige, was ein gewisses Problem werden könnte: Die Geldausgabeautomaten funktionieren ohne Strom nicht. Auch der Zutritt zu den Bankschließfächern dürfte schwierig werden. Das ist dann aber wohl ein Problem der halben (verbrecherischen) Welt, wenn sie nicht mehr an ihr Vermögen kommen.

Ich habe meine eigene Solar und Photovoltaik Anlage auf meinem Haus also kann ich Warmwasser und Strom erzeugen.

Dank Corona ist der Keller Rand gefüllt mit allem was man braucht und da ich auch einen Waffenerwerbsschein habe, habe ich auch da vorgesorgt.

Notfall Rucksack habe ich auch, da drin ist: Faltbare Solar mit USB, Sackmesser, Axt, Feuerzeuge, Jod Tabletten, Wasser Filter und noch vieles mehr.

Somit ist mir Scheiss egal was mit dem Rest passiert, der Blackout und Atomkrieg kann kommen.

ich hätte die Schweizer für cleverer gehalten, aber anscheinend ist dort auch die ideologie wichtiger als die fakten.
Vermutlich war das damals bei den Nazis ähnlich, bzw. ist es in etwas identisch abgelaufen.
Medien werden übernommen und oder mit politisch gleichdenkenden besetzt
Bildungseinrichtungen ebenfalls
danach kommt die Politik
anschließend wird andersdenkenden antidemokratisches verhalten attestiert...
Konten gekündet, und oder der Job
gleichzeitig zerstört man die Wirtschaft?!?! und schiebt es auf die anderen ab

ich hätte die Schweizer für cleverer gehalten, aber anscheinend ist dort auch die ideologie wichtiger als die fakten.
Vermutlich war das damals bei den Nazis ähnlich, bzw. ist es in etwas identisch abgelaufen.
Medien werden übernommen und oder mit politisch gleichdenkenden besetzt
Bildungseinrichtungen ebenfalls
danach kommt die Politik
anschließend wird andersdenkenden antidemokratisches verhalten attestiert...
Konten gekündet, und oder der Job
gleichzeitig zerstört man die Wirtschaft?!?! und schiebt es auf die anderen ab
Die Schweizer sind weitaus cleverer als die Gratisschmierblätter wie "20Minuten" es darstellen wollen.

Diese unsäglichen Gratiszeitungen gibts überall. Deren Zielgruppe ist auch überall die Gleiche: Die Buldungsunterschicht! Nur in manchen Ländern oder Regionen ist der Boden für so einen Dreck eben fruchtbarer. Ich denke da cor allem an den Großraum Wien und an Gesamt-Deutschland. Stichwort "Bild".

Ich habe meine eigene Solar und Photovoltaik Anlage auf meinem Haus also kann ich Warmwasser und Strom erzeugen.

Dank Corona ist der Keller Rand gefüllt mit allem was man braucht und da ich auch einen Waffenerwerbsschein habe, habe ich auch da vorgesorgt.

Notfall Rucksack habe ich auch, da drin ist: Faltbare Solar mit USB, Sackmesser, Axt, Feuerzeuge, Jod Tabletten, Wasser Filter und noch vieles mehr.

Somit ist mir Scheiss egal was mit dem Rest passiert, der Blackout und Atomkrieg kann kommen.
Ich hab dieses Teil geschenkt bekommen…

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Schweiz plant deutliche Zinserhöhung
Die Schweizer Notenbank (SNB) will laut einem Zeitungsbericht die Zeit negativer Zinsen nach rund sieben Jahren beenden und den Leitzins um mindestens 0,5 Prozentpunkte anheben. Der Satz solle damit von derzeit minus 0,25 Prozent auf dann wenigstens plus 0,25 Prozent steigen, berichtete die „Schweiz am Wochenende“ unter Berufung auf informierte Personen.

In einem zweiten Szenario einer weiter steigenden Inflation sei sogar eine Erhöhung um 0,75 Punkte auf 0,5 Prozent vorgesehen. Noch sei der Entscheid aber mit Unsicherheiten über die Preis- und die Konjunkturentwicklung behaftet. Die SNB wolle die Maßnahme am 21. September beschließen und einen Tag darauf der Öffentlichkeit bekannt geben. Ein Sprecher der Notenbank erklärte auf Anfrage, man äußere sich nicht zu Spekulationen.

Erste Anhebung Mitte Juni

Ich hab dieses Teil geschenkt bekommen…

Du wirst den Blackout nicht überleben mit dem Hammerbeil oder was das ist.

Früher sagte man im Führungsstaab, drei Mahlzeiten dann bricht Chaos aus.

Das heisst soviel wie wenn ein Mensch drei Mahlzeiten nicht einnimmt dann sucht er sich Nahrung und es kommt zum Chaos.

Wir mussten drei Tage in 5er Gruppen in Graubünden ohne Nahrung überleben und Notizen machen was man tun würde u.s.w

Es ist spannend wie schnell ein Mensch zu Täter wird nur weil er hunger hat.

Du wirst den Blackout nicht überleben mit dem Hammerbeil oder was das ist.

Früher sagte man im Führungsstaab, drei Mahlzeiten dann bricht Chaos aus.

Das heisst soviel wie wenn ein Mensch drei Mahlzeiten nicht einnimmt dann sucht er sich Nahrung und es kommt zum Chaos.

Wir mussten drei Tage in 5er Gruppen in Graubünden ohne Nahrung überleben und Notizen machen was man tun würde u.s.w

Es ist spannend wie schnell ein Mensch zu Täter wird nur weil er hunger hat.

Genau so ähnlich spannend, wie ein Mensch schnell mal Beute von Angstmachern werden kann, die ihn auf den Konsum und Hortung von angeblichen " Überlebensutensilien" hintreiben wollen..............das gelingt determiniert gut :) :) :)
.bei mir aber GA-NIX:) :) :)

Zurück
Oben