Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweiz - Es droht der grüne Blackout

Du wirst den Blackout nicht überleben mit dem Hammerbeil oder was das ist.

Früher sagte man im Führungsstaab, drei Mahlzeiten dann bricht Chaos aus.

Das heisst soviel wie wenn ein Mensch drei Mahlzeiten nicht einnimmt dann sucht er sich Nahrung und es kommt zum Chaos.

Wir mussten drei Tage in 5er Gruppen in Graubünden ohne Nahrung überleben und Notizen machen was man tun würde u.s.w

Es ist spannend wie schnell ein Mensch zu Täter wird nur weil er hunger hat.
3 Tage ohne Essem ist nicht so schlimm. Aber 3 Tage ohne Smartphone ist für Viele die Hölle auf Erden!

Du wirst den Blackout nicht überleben mit dem Hammerbeil oder was das ist.

Früher sagte man im Führungsstaab, drei Mahlzeiten dann bricht Chaos aus.

Das heisst soviel wie wenn ein Mensch drei Mahlzeiten nicht einnimmt dann sucht er sich Nahrung und es kommt zum Chaos.

Wir mussten drei Tage in 5er Gruppen in Graubünden ohne Nahrung überleben und Notizen machen was man tun würde u.s.w

Es ist spannend wie schnell ein Mensch zu Täter wird nur weil er hunger hat.
Ich kann locker ohne 3 Mahlzeiten auskommen…. Ich esse sowieso immer nur 2 Mahlzeiten gewollt und oft genug ists auch bei nur 1ner Mahlzeit geblieben… Hunger oder oftmals auch Durst sind mir eher fremd… Als ich beim wandern oder auf Reise war und eine lange Strecke vor mir hatte, war ich meist eher genervt wenn meine Begleitungen über hunger klagten und dringend essen mussten…. Ich krieg meist erst hunger wenn ich den ersten Bissen nehmen, also erst wenn es was gibt und es muss auch nicht ne warme Mahlzeit sein… bin also schon ganz gut im Überlebensmodus drin… Kälte oder Wärme kann ich beides auch gut ab je nachdem….

Dieses Säge/Messer/Hammer/Axt-Teil ist trotzdem praktisch Fürs „Brötle“… hat mehrere Teilchen… ich liebe alle Formen von Sackmesser… Hab vor 2 Wochen auch ein BBQ-Ding zum aufklappen gekauft wenn man mal am See mit Einweggrill grilliert…

Warum dir Rechte DIESEN Blackout verschweigen!
In Louisiana gab es letzte Woche einen massiven Stromausfall – aber die Blackout-Panikmacher vom rechten Rand verloren darüber kein Wort. Unbequeme Wahrheiten für Rechte.

100.000 ohne Strom in Louisiana
In St. Francisville im US-Bundesstaat Louisiana kam es vor etwas mehr als einer Woche zu einem massiven Stromausfall, von dem über 100.000 Menschen betroffen waren. In der Folge ordnete der Netzbetreiber kontrollierte Lastabschaltungen an, um einen größeren Kollaps zu verhindern. Über 100.000 Haushalte in Süd-Louisiana verloren zeitweise den Strom, davon allein 52.000 im Stadtgebiet von New Orleans. Erst am nächsten Morgen war die Versorgung in allen betroffenen Gebieten wiederhergestellt. Du hast vermutlich nichts davon gehört.

Man sollte meinen, dass dieser Vorfall – ein Blackout in einer Großstadt – Wasser auf die Mühlen jener wäre, die seit Jahren vor angeblich bevorstehenden Stromausfällen warnen. Doch ausgerechnet die Medien und Politiker am rechten Rand, die sonst jedes Szenario eines „Blackouts“ lautstark heraufbeschwören, blieben in diesem Fall auffällig still. Weder trendete das Thema in ihren Netzwerken, noch wurde Panik geschürt wie sonst. Wie kann es sein, dass ein realer Blackout mit zehntausenden Betroffenen von ebendiesen Alarmisten ignoriert wird?

Weil an diesem „Blackout“ Atomkraftwerke Mitschuld hatten

Warum dir Rechte DIESEN Blackout verschweigen!
In Louisiana gab es letzte Woche einen massiven Stromausfall – aber die Blackout-Panikmacher vom rechten Rand verloren darüber kein Wort. Unbequeme Wahrheiten für Rechte.
Falscher thread Ivo.

So viel mir bekannt ist, befindet sich Louisiana nicht in der Schweiz.

Falscher thread Ivo.

So viel mir bekannt ist, befindet sich Louisiana nicht in der Schweiz.
Nein, der Thread ist schon richtig, weil es nicht nur um Louisiana geht, sondern eben um Atomkraft. Und da du ja zu den RECHTEN zählst, diesen Thread eröffnet hast, passt er zu 100% hier her. Du hast diesen Thread eröffnet und eben da steht absolut NICHTS davon, dass da Linksgrüne Ideologien schuld daran wären, vermutlich nimmst du es an, wenn die rechtsextreme SVP einen Furz in dieser Richtung loslässt :

Energieende statt Energiewende:

Linksgrüne ideologische Traumtänzer haben dafür gesorgt, dass der Schweiz ein Blackout droht, indem sie entschieden haben, dass bestehende AKWs nicht renoviert und keine neuen AKWs gebaut werden dürfen. Indem eine Simonetta Sommaruga zur Energieministerin wurde, hat man den Brandstifter zum Feuerwehrkommandanten gemacht.

Im Winter drohen aufgrund Strommangel Plünderungen und Überfälle.

https://www.20min.ch/story/pluender...eiz-droht-bei-blackout-ein-chaos-684989233139

vermutlich nimmst du es an, wenn die rechtsextreme SVP einen Furz in dieser Richtung loslässt
Wenn du die SVP als rechtsextrem bezeichnest, zeigt dies nur, dass du absolut keine Ahnung von von der SVP und der Schweiz hast.

1. Bei den eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober 2023 erzielte die Schweizerische Volkspartei (SVP) einen Wähleranteil von 27,9 % .

2. Der Schweizer Nachrichtendienst (NDB) zählt die SVP nicht zu den rechtsextremen Gruppierungen in der Schweiz.

Zur Info: Die SVP vertritt traditionelle Werte, betont nationale Souveränität, direkte Demokratie und eine restriktive Migrationspolitik. Das mag so manchen linksgrünen Traumtänzern nicht passen, ändert aber nichts daran, dass es sich um eine rechtskonservative Partei handelt, die nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat.

Von daher informiere dich erst mal, bevor du so einen Schwachsinn verbreitest.

Wenn du die SVP als rechtsextrem bezeichnest, zeigt dies nur, dass du absolut keine Ahnung von von der SVP und der Schweiz hast.

1. Bei den eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober 2023 erzielte die Schweizerische Volkspartei (SVP) einen Wähleranteil von 27,9 % .

2. Der Schweizer Nachrichtendienst (NDB) zählt die SVP nicht zu den rechtsextremen Gruppierungen in der Schweiz.

Zur Info: Die SVP vertritt traditionelle Werte, betont nationale Souveränität, direkte Demokratie und eine restriktive Migrationspolitik. Das mag so manchen linksgrünen Traumtänzern nicht passen, ändert aber nichts daran, dass es sich um eine rechtskonservative Partei handelt, die nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat.

Von daher informiere dich erst mal, bevor du so einen Schwachsinn verbreitest.
Ach, wie gut, dass du den Nachrichtendienst des Bundes (NDB) zitierst – den neuen Maßstab für politische Einordnung. Wenn der NDB also sagt, die SVP sei nicht rechtsextrem, dann ist sie es natürlich auch nicht. So wie Nestle laut sich selbst total nachhaltig ist. Check.
Und ja, 27,9 % Wähleranteil! Das hat noch nie eine fragwürdige Position salonfähig gemacht, nicht wahr? Schließlich hatte auch die FPÖ, die AfD oder der Front National/"Rassemblement National“ ihre Glanzzeiten an den Urnen – und siehe da, sie waren trotzdem nicht plötzlich die Hüter der Mitte. Ganz zu schweigen von der NSDAP die soagr 44% erreichte.

Aber okay, nennen wir es doch einfach "rechtskonservativ mit Populismus deluxe" – das klingt doch netter. Wenn man Plakate mit Schäfchen, Minaretten oder kriminellen Ausländern entwirft, ist das natürlich keine Angstmache, sondern einfach "direkte Demokratie“. Nur schade, dass "Souveränität“ bei der SVP oft mit "Abschottung" verwechselt wird und "Tradition“ mit einem Blick zurück ins 19. Jahrhundert.

Also keine Sorge – ich bin informiert. Und genau deshalb erkenne ich Populismus, wenn ich ihn sehe. Rechtsextremismus? Nicht pauschal. Rechtspopulismus? Ganz eindeutig. Und wem das nicht passt, dem empfehle ich einen Blick in SVP-Wahlkampfstrategien – oder einfach mal ein bisschen Medienkompetenz.

Zurück
Oben