Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweiz verbietet Thompson-Konzert

Die Schweizer Medien hatten damals explizit die beiden Verglichen (oh, was für ein Zufall?!?!?!?) und dabei kamen erstauntlich viele Parallelen zum Vorschein (oh, wenn wunderts). :roll:
Selbst wenn man die beiden Namen in Google eingibt, kommen dabei hundertausende von Treffern. Zufall, dass man die beiden so oft zusammen erwähnt??? :roll:

Aber ich weiss... der eine ist "Domoljub", der andere "Nacionalista", fragt sich nur wer. Dummerweise hängt die Frage sehr stark davon ab, ob man einen Ujo oder einen Cedo fragt.

Was mich bei der Debatte immer etwas ankotzt, ist, dass einfach so geheuchelt wird im Bezug auf die eigenen Probleme, sei es die SVP Hetze in der Schweiz oder die Verharmlosung der Bösen Onkelz oder Freiwild, bei den Onkelz waren Songtexte, wie "Türkenfotze glattrasiert", "Türken raus" etc. um einiges heftiger, als das, was Thompson so aufs Papier gebracht hatte und bei den Onkelz kann man das auch nicht mit dem Krieg erklären. Klar kann man sich das Hakenkreuz-Tattoo wegmachen lassen, aber wie glaubwürdig ist das, wenn man den finanziellen ERfolg dahinter sieht. Trotzdem hat man sie in Deutschland vollständig rehabilitiert. In den 90ern boykottierten sogar große Musikläden und sogar Mediamarkt diese Spinner, dann mit dem Erfolg passte man sich an. Am Ende schwingt eben immer wieder mit, dass solche Musiker typisch Balkan seien, dabei sind Faschos, wie Eldorado harmlos im Vergleich zu dem Neonazi.Scheiß in den deutschsprachigen Ländern und auch der Landser wurde erst kürzlich eingestellt. Manchmal frage ich mich, ob wir die Debatte nicht viel zu verbissen führen und auch deswegen einfach keinen Zentimeter vorwärts kommen.

Die Schweizer Medien hatten damals explizit die beiden Verglichen (oh, was für ein Zufall?!?!?!?) und dabei kamen erstauntlich viele Parallelen zum Vorschein (oh, wenn wunderts). :roll:
Selbst wenn man die beiden Namen in Google eingibt, kommen dabei hundertausende von Treffern. Zufall, dass man die beiden so oft zusammen erwähnt??? :roll:

Aber ich weiss... der eine ist "Domoljub", der andere "Nacionalista", fragt sich nur wer. Dummerweise hängt die Frage sehr stark davon ab, ob man einen Ujo oder einen Cedo fragt.

wer lesen kann ist klar im Vorteil und kann die Texte selbst vergleichen

Zurück
Oben