Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seelenverwandt: Israeliten und Albaner

"Die Irrelevanz des Kosovo für den Nahostkonflikt wird noch dadurch unterstrichen, dass kein einziges arabisches Land Kosovo bisher anerkannt hat. Die einzigen muslimischen Länder, die das taten, sind die Türkei, Malaysia, Senegal, Albanien und Afghanistan."

saudi arabien, oman, jordanien, jemen, emirate und einige mehr keine arabischen laender?

Der Artikel ist von 2008, als das merkt man doch an sehr vielen Stellen :lol:
 
Es gibt sechs Millionen Israelis, auf der einen Seite liegt das Meer und auf der anderen die feindlichen Araber. Im Kosovo leben acht Millionen Menschen, auf der einen Seite liegt das Meer und auf der anderen die feindlichen Slawen.


Der Autor ist freier Journalist, schreibt unter anderem für die New York Times und das Wall Street Journal und berichtet regelmäßig aus dem Nahen Osten.

Kosovo : Seelenverwandt | Jüdische Allgemeine

Woher nimmt der diese Zahlen, ich glaub dem nichts mehr...

Der Artikel insgesamt ist nicht up-to-date

- - - Aktualisiert - - -

So wurden in Prishtina und Gjakova (hier sprachen die Juden übrigens Albanisch) innerhalb weniger Tage wohl um 400 Juden verhaftet, von denen die meisten umgekommen sein dürften.

Wieviele Juden aus dem Kosovo sonst noch von der Division «Skanderbeg» an die Deutschen ausgeliefert worden sind, ist strittig.

Nach Dželetovic´ Ivanov handelt es sich um 400, nach Noel Malcolm um 281 Juden. Malcolm stützt sich dabei auf offizielle Berichte Bedri Pejanis

Aus Kosova wurden 200 - 300 Juden verhaftet. Und circa die Hälfte davon wurde letztendlich in Konzentrationslagern nach Belgrad verschleppt und sind dort umgekommen.
Also um die 125 jüdische Opfer auf albanischen Boden.
Du kannst noch so versuchen uns schlecht zu reden du Huan.

Die Juden lebten vorwiegend in den Städten und sprachen serbisch, weil Belgrad vorwiegend in der Zeit von 1912 - 1939 in den Städten sogenannte serbische Siedler (Kolonialisten) ansiedelte. Noch eine Lüge deinerseits und das in den paar Sätzen die du hier gebracht hast du Huan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmt der diese Zahlen, ich glaub dem nichts mehr...

Der Artikel insgesamt ist nicht up-to-date

- - - Aktualisiert - - -



Aus Kosova wurden 200 - 300 Juden verhaftet. Und circa die Hälfte davon wurde letztendlich in Konzentrationslagern nach Belgrad verschleppt und sind dort umgekommen.
Also um die 125 jüdische Opfer auf albanischen Boden.
Du kannst noch so versuchen uns schlecht zu reden du Huan.

Die Juden lebten vorwiegend in den Städten und sprachen serbisch, weil Belgrad vorwiegend in der Zeit von 1912 - 1939 in den Städten sogenannte serbische Siedler (Kolonialisten) ansiedelte. Noch eine Lüge deinerseits und das in den paar Sätzen die du hier gebracht hast du Hurensohn!


ich habe was zitiert, soll ich dir mal das zitat von einem ks-user bringen ?
 
Zurück
Oben