E
Esseker
Guest
kp ob du da richtig liegst, in der Championsleague spielen ja sogut wie nie serbische Mannschaften oder wollen garnicht, hab mal gehört, dass serbische meister den Startplatz freiwillig zurückzog. RK Zagreb natürlich, RK Celje und auch Gorenje Velenje, ebenfalls ein slowenischer Klub, der öfter mal EHF CL spielt. Sicher ist auch Bosna Sarajevo ein guter Klub, aber insgesamt wär es schon eine gute Sache, ein mazedonischer Verein dürfte auch noch recht gut sein. Gute Sache, die Ligen sind dort nicht so sehr stark und das würde die einheimischen Klubs auch stärken. Denke aber, dass hier vorallem Celje und Zagreb den Titel unter sich ausmachen oder eventuell noch Gorenje Velenje aus Slowenien. Aber kp, kenne mich da nicht so sehr aus, ist Split denn gut?
Es ging darum welche Teams die Favoriten wären und ich finde den serbischen Handball nicht schwach und denke dass da Partizan und CZ mitmischen könnten. Sind ja auch in Serbien am meisten Meister geworden. Das mit den cl-Startplätzen weiss ich auch.
Hab Gorenje vergessen, die lassen sich auch immer blicken! Und natürlich der makedonische Verein HC Vardar Skopje. War letztes Jahr immerhin in der CL und war gar nicht mal sooo schlecht.
Bosna Sarajevo wäre glaub ich nur ein Mitläufer, die find ich nicht so besonders stark! RK Zagreb und Celje wären Topfavoriten.