Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SEHA (South Europe Handball Association)

kp ob du da richtig liegst, in der Championsleague spielen ja sogut wie nie serbische Mannschaften oder wollen garnicht, hab mal gehört, dass serbische meister den Startplatz freiwillig zurückzog. RK Zagreb natürlich, RK Celje und auch Gorenje Velenje, ebenfalls ein slowenischer Klub, der öfter mal EHF CL spielt. Sicher ist auch Bosna Sarajevo ein guter Klub, aber insgesamt wär es schon eine gute Sache, ein mazedonischer Verein dürfte auch noch recht gut sein. Gute Sache, die Ligen sind dort nicht so sehr stark und das würde die einheimischen Klubs auch stärken. Denke aber, dass hier vorallem Celje und Zagreb den Titel unter sich ausmachen oder eventuell noch Gorenje Velenje aus Slowenien. Aber kp, kenne mich da nicht so sehr aus, ist Split denn gut?

Es ging darum welche Teams die Favoriten wären und ich finde den serbischen Handball nicht schwach und denke dass da Partizan und CZ mitmischen könnten. Sind ja auch in Serbien am meisten Meister geworden. Das mit den cl-Startplätzen weiss ich auch.

Hab Gorenje vergessen, die lassen sich auch immer blicken! Und natürlich der makedonische Verein HC Vardar Skopje. War letztes Jahr immerhin in der CL und war gar nicht mal sooo schlecht.

Bosna Sarajevo wäre glaub ich nur ein Mitläufer, die find ich nicht so besonders stark! RK Zagreb und Celje wären Topfavoriten.

Bosna Sarajevo wäre glaub ich nur ein Mitläufer, die find ich nicht so besonders stark! RK Zagreb und Celje wären Topfavoriten.

Die bosnischen Klubs werden noch mitmischen und keine Mitläufer sein, handball wird bei uns immer stärker, jeder Ort hat mittlerweile einen Klub.

Siehe hier, der Klub Bosna Gas in der Champpions Legaue:

24SI - Rukometaši Bosne BH Gasa u 9. kolu Lige prvaka večeras su u dvorani "Mirza Delibašić" pobijedili rumunsku Constantu sa 24:23 (11:13).

Drugom uzastopnom pobjedom bh. prvak našao se na pragu najvećeg uspjeha u historiji kluba - plasmana među 16 najboljih evropskih ekipa.

Nakon bolje igre gostiju u prvom poluvremenu (11:13), "Studenti" su u nastavku uspostavili ravnotežu na terenu, te kao i u susretu sa Sankt Peterburgom u samom finišu uspjeli ostvariti još jednu veliku i tešku pobjedu.

Rezultati 9. kola rukometne Lige prvaka u D-grupi i tabela:

- Bosna BH Gas - Constanta 24:23 (11:13)

24. februara:
Sankt Peterburg - Flensburg 25:31 (9:17)

27. februara:
Ciudad Real - Zagreb (19.00)

Tabela:

1. Flensburg 9 7 0 2 263:231 14
2. Ciudad Real 8 6 1 1 239:191 13
3. Zagreb 8 5 2 1 252:210 12
4. Bosna BH Gas 9 2 1 6 204:271 5

5. Constanta 9 2 0 7 236:268 4
6. Sankt Peterburg 9 2 0 7 238:271 4

Parovi 10. kola:

2. marta:
- Flensburg - Bosna BH Gas

3. marta:
- Constanta - Ciudad Real

5. marta:
- Zagreb - Sankt Peterburg

24sata.info - FOTO / Rukomet: Bosna na pragu najve

celje und velenje spielen gar net mit!!!!!!!!!!!!!!
am start wären nach heutigem stand zagreb, nexe,partizan,zvezda,sarajevo,borac,još jedan bh klub,vardar,2 iz cg i još jedan ne mogu se setiti.
liga kreće sa 14 ekipa, ovih 11 plus tatran prešov,kielce i wisla, ako se poljaci i slovaci
ne odluče do 1.4. zvaće se 3 kluba iz sfrj.
od 2012 szeged i veszprem se uključuju. sledeće sezone, koja počinje 27.08, neće
igrati jer ne mogu uskladiti sa domaćom ligom.

Die bosnischen Klubs werden noch mitmischen und keine Mitläufer sein, handball wird bei uns immer stärker, jeder Ort hat mittlerweile einen Klub.

Siehe hier, der Klub Bosna Gas in der Champpions Legaue:

24SI - Rukometaši Bosne BH Gasa u 9. kolu Lige prvaka večeras su u dvorani "Mirza Delibašić" pobijedili rumunsku Constantu sa 24:23 (11:13).

Drugom uzastopnom pobjedom bh. prvak našao se na pragu najvećeg uspjeha u historiji kluba - plasmana među 16 najboljih evropskih ekipa.

Nakon bolje igre gostiju u prvom poluvremenu (11:13), "Studenti" su u nastavku uspostavili ravnotežu na terenu, te kao i u susretu sa Sankt Peterburgom u samom finišu uspjeli ostvariti još jednu veliku i tešku pobjedu.

Rezultati 9. kola rukometne Lige prvaka u D-grupi i tabela:

- Bosna BH Gas - Constanta 24:23 (11:13)

24. februara:
Sankt Peterburg - Flensburg 25:31 (9:17)

27. februara:
Ciudad Real - Zagreb (19.00)

Tabela:

1. Flensburg 9 7 0 2 263:231 14
2. Ciudad Real 8 6 1 1 239:191 13
3. Zagreb 8 5 2 1 252:210 12
4. Bosna BH Gas 9 2 1 6 204:271 5
5. Constanta 9 2 0 7 236:268 4
6. Sankt Peterburg 9 2 0 7 238:271 4

Parovi 10. kola:

2. marta:
- Flensburg - Bosna BH Gas

3. marta:
- Constanta - Ciudad Real

5. marta:
- Zagreb - Sankt Peterburg

24sata.info - FOTO / Rukomet: Bosna na pragu najve

Toll das du die Tabelle postest, wo Zagreb 3. ist und Bosna 4. ... Nur blöd dass Zagreb 12 Punkte hat, währenddessen Bosna nur 5 Punkte hat. 6mal verloren hat, einmal ein unentschieden gegen Zagreb (beim Rückspiel wurden sie dann verdroschen) und dann 2 Siege gegen die schwächsten Mannschaften der CL Constanta und St. Petersburg :sarcasm:

Ne tut mir leid, aber Bosnien wäre Mitläufer in einer gemeinsamen Handballliga, genauso wie in der gemeinsamen Basketballliga und genau so sehr wie es in einer gemeinsamen Wasserball und Fussballliga wären ;)

Toll das du die Tabelle postest, wo Zagreb 3. ist und Bosna 4. ... Nur blöd dass Zagreb 12 Punkte hat, währenddessen Bosna nur 5 Punkte hat. 6mal verloren hat, einmal ein unentschieden gegen Zagreb (beim Rückspiel wurden sie dann verdroschen) und dann 2 Siege gegen die schwächsten Mannschaften der CL Constanta und St. Petersburg :sarcasm:

Ne tut mir leid, aber Bosnien wäre Mitläufer in einer gemeinsamen Handballliga, genauso wie in der gemeinsamen Basketballliga und genau so sehr wie es in einer gemeinsamen Wasserball und Fussballliga wären ;)

Denk mal ein Schritt weiter, das ist Champions Legaue und in einer Jugoliga würden wir sicher kein "Mitläufer" sein, sowas kann nur von euch kommen.

Denk mal ein Schritt weiter, das ist Champions Legaue und in einer Jugoliga würden wir sicher kein "Mitläufer" sein, sowas kann nur von euch kommen.

wer ist denn "wir"? Wen meinst du mit "euch"? Ich sehe sogar Vardar Skopje handballerisch weiter.

Constanta und Petersburg sind mit Sicherheit besser als so Teams wie Schaafhausen, Sävehof oder Presov. Für ne bosnische Mannschaft ist das ein großer Erfolg und tut der Entwiclung gut ins Achtelfinale einzuziehen, auch wenn sie keinerlei Chancen gegen Teams wie Kiel, Veszprem, Ciudad Real oder Moskau haben dürften, die ja allesamt gruppensieger sind und faktisch somit auf die gruppenvierten treffen.Obwohl besser als Schaafhausen nicht.

@ Dzeko, die Tabelle passt nicht ganz, Ciudad Real ist erster und Flensburg 2.

Zuletzt bearbeitet:
dafür hat schaffhausen die bären aus moskau gschlagen und ist au im 1/8-finale.
tabelle hat er postet vor ddem ciudad-zagreb spiel deshalb passts net

Zurück
Oben