Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sehenswürdigkeiten in Belgrad

aber Harput, hast du schon mal was von Google.de gehört? Da kriegt man ne menge Infos wenn man nicht zu faul ist und direkt alles von anderen Leuten erfahren will ohne selbst zu suchen.

aber Harput, hast du schon mal was von Google.de gehört? Da kriegt man ne menge Infos wenn man nicht zu faul ist und direkt alles von anderen Leuten erfahren will ohne selbst zu suchen.

1. Lese-Verständnis-Probleme?

2. Ist keine Google-Quelle so wertvoll wie die persönlichen Schilderungen der User, die dort beheimatet sind oder mehrfach die Stadt besucht haben.

1. Lese-Verständnis-Probleme?

2. Ist keine Google-Quelle so wertvoll wie die persönlichen Schilderungen der User, die dort beheimatet sind oder mehrfach die Stadt besucht haben.
naa ich kann gut lesen Harput, aber eigene erfahrungen zu sammeln sind viel wertvoller als sich immer auf andere meinungen zu verlassen ;)

Zu Geschichte und Politik gibs so einiges:
belgrade-bomb-damage.jpg
nato-bombing-of-serbia.jpg

Ach, stimmt.
Sind die Brücken wieder aufgebaut ?

Zu Geschichte und Politik gibs so einiges:
belgrade-bomb-damage.jpg
nato-bombing-of-serbia.jpg

Diese Bilder verfälschen den Zustand von Beograd schon extrem!!! Jedes mal, wenn ich nach Belgrad komme, muss ich dort vorbei (die Zentrale der Serbischen Bahn ist ja gleich in der Nähe) und ärgere mich darüber, dass man diesen Schandfleck nicht beseitigt. Was will man mit den 2 zerbomten Gebäuden der Welt sagen? Etwa: "Seht her, was die böse, böse Nato vor 13 (!) Jahren mit uns gemacht hat!" Wenn diese Bilder schon im Zusammenhang von Geschichte und Politik gezeigt werden, muss man auch dazu sagen, dass sich in diesem Gebäudekomplex das Verteidigungsministerium und das Armeekommando befand. So wie Teile davon noch im Nachbargebäude heute noch. Dieses ist allerdings von historischer Bausubstanz, im Inneren Palastähnlich und wurde beim Bobenangriff praktisch nicht beschädigt.

Ganz klar ist, dass bei JEDER Militärischen Aktion die gegnerische Militärische Zentrale das erste Ziel abgeben. Nicht selten wird die Militärführung während eines Krieges in zivile Wohngebäude, Schulen oder sogar Kindergärten verlägt, um eine gewisse Hemmschwelle für Angriffe auf zu bauen. Im Bedarfsfall, wenn trotzdem bombardiert wird, wird dann der Angriff "auf die Zivilbevölkerung" für Propagandazwecke verwendet. Es ist wie in jedem Krieg: Die Wahrheit stirbt als Erstes! KEIN kriegsteilnehmendes Land - egal in welcher Funktion - hat Anspruch auf eine Opferrolle!!! JEDES Land trägt/trug seinen Teil dazu bei. Es ist nur eine Frage der (politischen) Manipulation/Propaganda ob sich jemand als Sieger/Verlierer/Opfer/Täter fühlt.

Aber das hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun. Ich wollte es nur aufgrund der Bilder erwähnen. Tatsache ist, dass Beograd, wie zuvor schon oft erwähnt, über eine unglaubliche Fülle an schönen Orten und Sehenswürdigkeiten verfügt.

Zurück
Oben