Hallo,
ich habe vor Anfang Juli für 3-5 Tage mit einem Freund nach Bosnien zufahren.
Ich möchte einen Tag in Bihac bleiben, zur Erholung der Autofahrt und bei der Gelegenheit einen alten Schulfreund besuchen. Danach einen Abstecher nach Travnik Sarajevo Mostar und wieder zurück nach Deutschland.
Ich muss zugeben, ich war noch nie in meinem Leben in Bosnien und bin mit den Netiketten und Umgang der ansässigen Menschen nicht vertraut.
Auf was sollte ich achten wenn man durch die Strassen läuft. Was sollte ich lieber sein lein lassen?
Kann mir jemand bestimmte Orte Caffees empfehlen?
Diese Orte sind geplant?
Bihac: Besuch Fethija Dzamija ( In eine Mosche umgebaute Kirche in gothic Stil) , eventuell das Rafting Angebot auf dem Una Fluss
Travnik: Osmanische Festung, Sarena/Hadzi Ali Beg und Sulejmania Dzamija, Grabmäler der Wesire, Uhr Turm(saat kule)
Sarajevo: Bas carsi (grand bazaar)
Mostar: berühmte Brücke
Gerade in Sarajevo und Mostar hab ich eigentlich nicht viel im Programm und bin für Vorschläge offen.Hab gestern noch etwas über eine Stadt Tuzla gehört? Verwandt mit dem Stadtbezirk Istanbul???Eventuell andere Vorschläge? Orte wie Disco oder Bars versuche ich eher zu vermeiden, da mein Reisepartner sehr Konservativ ist. Aber Shisha Bars oder Caffees sind möglich.
Ich würd mich über jeden Tipp freuen...
gruss
@Urban Legend
danke für die vielen Infos....Bihac hab ich leider nicht viel gefunden ausser Rafting. Dort hab ich mir für die Übernachtung das Irish Hotel ausgesucht.50€ für 2 personen find ich angemessen. Hauptsächlich was für Bihac spricht ist eigentlich mein alter Schulfreund der als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam und ich seit 21 Jahren nicht gesehen hab.
Travnik wird bei uns die Stadt der Wesire genannt. Viele altertümliche Sehenswürdigkeiten....Hab noch ein kroatisches Kloster in meine Liste aufgenommen.War ein Tipp von Freund.Angeblich würde ein orig. Schreiben vom Sultan Mehmet dort ausgestellt.
Fotos werd ich machen , aber die GoPro muss auch ausgelastet werden
Was ist Sebilj?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen