Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

Jovanović

Gesperrt
Seit ihr in eurer Kindheit Nationalistisch von euren Eltern aufgewachsen ?
D.h. z.B. sagte mal der Papa/Mutter Schatz, diese Nationalität darfst du nicht mögen die hätten unser Land fast vernichtet, alle sind von denen gleich!

Also ich fang mal an...^^
Ich wurde nicht Nationalistisch aufgewachsen, im Gegenteil meine Eltern gaben mir das Gefühl das jedes Land besonderes ist. Und nicht jeder aus diesem Land kann was dafür das z.B. Krieg gibt. Ich fande diese Erziehungs Mathedo sehr gut! Da das glaube ich meine Intersse an Geschichte/Erdkunde und Geo verstärkt hat. Und dazu konnte ich mich auch sehr gut als Serbe mit Albanern verstehen. Mein Dad selbst verstand sich auch mit allen gut egal welche Nationalität^^.

Nunja postet dann mal so wie ihr aufgewachsen seit ^^

Nein bei mir wars nicht so. Sie haben nie über andere (Nachbar-)Länder in meiner gegenwart schlecht und beleidigend geredet, eher im gegenteil. Nur bei den Svabos halt, da wars wiedrum anders :laughing6:. Da gings eher ins negative :laughing6:.

nein, im gegenteil, mir wurde eingetrichtert nie nach dem zu gehen wo jemand herkommt, sondern immer nur nach dem charakter.

Nein, meine Eltern haben mir beigebracht, jeden Menschen unabhängig von seiner Herkunft, Religion und dem Aussehen zu achten und deren Willen und Meinung zu respektieren.

Vorallem wurde mir beigebracht, nicht zu verallgemeinern.

in meiner kindheit hatte meine Mom keine Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen

nationalistische Eltern die einem nur Scheiße seit der Geburt eintrichtern und versuchen, aus ihren Kind irgendein nationen/ethnien-hassendes Individuum zu machen sind meistens selbst behindert und haben nix im Hirn oder Tito hat ihnen während des Sozialismus das Gehirn mit zu harten Kiki Bonbone kaputt gemacht, indem er versucht hat, ihnen den Kiefer auszurenken was ein unterentwickeltes und mäßig funktionierendes Gehirn zur Folge hat :onlyamother:

Zurück
Oben