Baksuz
Gesperrt
also mein Vater redet schon schlecht über so einige Menschengruppen, aber ich könnte schwören, es ist weniger geworden. Naja oder mir kommt's deshalb so vor, weil ich seit über 5 Jahren nich mehr daheim wohne.
Jedenfalls hat er oft nicht gut über Serben oder vielmehr die serbische Regierung gesprochen, teils auch die Kroaten aus der Herzegowina. Die kroatischen Kroaten waren nie ein Thema, im Gegenteil, er mochte Stipe Mesic sehr. Sogar Djindjic, aber dass der umgebracht wurde, passte dann wieder in sein "Serbien ist böse"-Bild. Manchmal sagte er auch zwischendurch "natürlich sind nicht alle Serben so, im Krieg waren ja auch tausende Serben in der ArBiH", aber generell schon eher negativ.
Genauso wenig mag mein Vater Juden, Amis, Schwule, Schwarze und was weiß ich nich wen noch alles. Die Mudjahedin in BiH hat er mal vor mir in Schutz genommennlyamother: Er nennt sich auch selbst Nationalist und ist überzeugt davon, dass der Islam eines Tages die Welt erobern wird
kurzum, er hat ne etwas verschrobene Sicht, die ich absolut nicht teile, und hin und wieder gab es Diskussionen, aber eins muss ich ihm lassen:
er hat NIE versucht, mir was aufzuzwingen. Manchmal hat er eben gegen mich anargumentiert, aber es war nie sowas wie "du musst das glauben was ich glaube", höchstens Enttäuschung wenn er merkte, da ist nix zu machen.
Meine Mutter hat zumindest nationalistische Tendenzen: sie disst BiH öfter mal und hält das Land für verloren, Kroatien hingegen sei 100 mal besser. Aber generell meint sie, ich solle lieber mal später nen deutschen heiratenansonsten hat sie immer betont, ich soll mir selbst ne Meinung bilden und nicht aufs Geschwätz meines Vaters hören.
Man, so ein genialer Vater und die Tochter wird Vegetarierin.
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)