Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

ich kann auch kaum glauben, dass jeder hier sooooo tolerante Eltern gehabt hat. Wenn dem so wäre, dann wären die Forumsinhalte auch ganz andere.

Da hast du recht. Ich wurde so erzogen weil ich solche Sachen eher von meinem Vater mitgekriegt habe. Meine Mutter hat sich da gelegentlich schon mal gehen lassen was Türken, Bulgaren und Albaner angeht aber um Religion ging es da nie. Seit ich mich so mit dem Balkan beschäftige weiß ich auch, dass ihre Anschuldigungen auf Unwissenheit basieren. Wenn sie dann z.B. etwas von Albanern in der Nachbarschaft meiner Tanten hört, wie diese z.B. in Deutschland studieren wollen, dann hilft sie aber gerne. Es ist eher so, dass sie gerne redet "rumschwätzt" aber auch hilfsbereit ist, wenn es darauf ankommt.

Patriotisch von Vater und nicht feindlich gegenüber Serben u.a

Von Mutter tolerant a la "Alles sind Menschen"

Mein Vater ist Nationalist par execellance
Er hatte eine Liste mit welchen "nationalitäten" ich mich auf keinen Fall einlassen sollte, sonst "ima se odreknem od tebe preko novina"

gegen jeden hatte er was auszusetzen, einen guten deutschen Mann sollte ich finden.

-keinen Moslem , egal woher
-keinen Kroaten
-keinen schwarzen
-Türken
-Albaner (an erster stelle eigentlich)

das komische aber, das genau mit diesen Nationalitäten er bestens befreundet war, denn seine Freunde Suljo, Joza, Bozo, Oluri usw. waren genauso wie er. Freundschaft bis zum tod, aber Vermischung auf keinen Fall.

elende heuchler,,,

meine Mutter ist eine sehr gutmütige Frau, intelligent, sie hat mir was mein Liebesleben angeht niemals reingeredet. Folge deinem Herzen, sagte sie immer....und zum Glück haben sich meine Eltern scheiden lassen...

Ich glaube aber trotzdem, dass die Eltern fast aller User ihren Kindern in dieser Hinsicht Gutes auf ihren Lebensweg mitgeben haben. Die extremen User hier spinnen sich ihr Zeug selbst zusammen und werfen so ein schlechtes Licht auf sich.

Mein Vater ist Nationalist par execellance
Er hatte eine Liste mit welchen "nationalitäten" ich mich auf keinen Fall einlassen sollte, sonst "ima se odreknem od tebe preko novina"

gegen jeden hatte er was auszusetzen, einen guten deutschen Mann sollte ich finden.

-keinen Moslem , egal woher
-keinen Kroaten
-keinen schwarzen
-Türken
-Albaner (an erster stelle eigentlich)

das komische aber, das genau mit diesen Nationalitäten er bestens befreundet war, denn seine Freunde Suljo, Joza, Bozo, Oluri usw. waren genauso wie er. Freundschaft bis zum tod, aber Vermischung auf keinen Fall.

elende heuchler,,,

meine Mutter ist eine sehr gutmütige Frau, intelligent, sie hat mir was mein Liebesleben angeht niemals reingeredet. Folge deinem Herzen, sagte sie immer....und zum Glück haben sich meine Eltern scheiden lassen...

hört sich auch echt danach an, als hätten sie gar nicht zusammengepasst, so von ihrem Weltbild her :/

Ich glaube aber trotzdem, dass die Eltern fast aller User ihren Kindern in dieser Hinsicht Gutes auf ihren Lebensweg mitgeben haben. Die extremen User hier spinnen sich ihr Zeug selbst zusammen und werfen so ein schlechtes Licht auf sich.

kennst du den spruch:

Pes mou piws einai o filos sou,na se pw piws eisai!!!!!

Nicht nur Eltern spielen eine rolle in der ,,politischen erziehung,,

Zurück
Oben