Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

mein Vater würde sich über einen Bosniaken auch freuen, aber der müsste dann schon nen guten Job haben...also ich sag mal so: Lieber gutverdienender deutscher als arbeitsloser Bosniake, aber am allerliebsten eben gutverdienender Bosniake :jester:

Wie oft muss ich mir das anhören. :smoker:

Mich wollte meine Mutter als Kind irgendwie fernhalten von der Politik. Wenn zum Beispiel im Verwandtenkreis das Wort "Cetnik" fiel, wurde es mir so rasch wie möglich egalisiert. Oder wenn wir als Kinder Fotos machten, durfte ich nie ein Peace-Zeichen machen, da es meine Mutter höchst wahrscheinlich an den Drei-Finger-Gruss erinnerte. Mein Vater war hingegen sehr diskret, er beantwortete immer meine Fragen. Dies natürlich sehr neutral und einfach gehalten. So habe ich eine ziemlich ausgewogene "politische Kindheit" erleben dürfen.

Achja, mein Vater ist der Kommie :D

Ne, überhaupt nicht. Mein Vater ist ein Jugo-Fanatiker, hat sich sogar ein Bild von Tito auf die Brust tätowieren lassen. :lol: Und meine Mutter hat auch nie wirklich schlecht über andere Nationen geredet. Ausser dass sie früher immer gesagt hat, spiel lieber mit Schweizern und such dir Schweizer Kollegen, denn diese Jugo und Albana alle Kriminell. :laughing6:

Was die Wahl der Partnerin betrifft: "Wenn du eine Schweizerin heiratest, dann musst DU zuhause bleiben, kochen, putzen und auf die Kinder aufpassen und sie geht arbeiten. Also finde gefälligst eine Jugoslawin!" :augenbrauen:

Mein Großvater (rahmet mu dusi) hat mich am meisten geprägt. Mit ihm und auch meinem Vater hab ich die meisten Gespräche geführt. Beide waren patriotisch eingestellt, schon immer stolze Bosniaken. Wen ich heiraten bzw. was für eine Frau ich mir suchen soll, war schon immer klar, denn in unserer Familie kommt nur eine Bosniakin in Frage. Meinem Großvater waren ich und mein Bruder schon immer besonders wichtig, da wir seinen Nachnamen weitertragen werden, deswegen gehört auch die richtige Frau zu diesem Nachnamen.

ich bin patriotisch aufgewachsen

zwar wurde mir gesagt das ich nicht jeden menschen nach nationalität beurteilen soll

aber mir wurde auch gesagt was religion angeht das ich keine muslimin heiraten soll

abhängen und so kein problem aber heiraten und so ist tabu

Ne, überhaupt nicht. Mein Vater ist ein Jugo-Fanatiker, hat sich sogar ein Bild von Tito auf die Brust tätowieren lassen. :lol: Und meine Mutter hat auch nie wirklich schlecht über andere Nationen geredet. Ausser dass sie früher immer gesagt hat, spiel lieber mit Schweizern und such dir Schweizer Kollegen, denn diese Jugo und Albana alle Kriminell. :laughing6:

Was die Wahl der Partnerin betrifft: "Wenn du eine Schweizerin heiratest, dann musst DU zuhause bleiben, kochen, putzen und auf die Kinder aufpassen und sie geht arbeiten. Also finde gefälligst eine Jugoslawin!" :augenbrauen:

Genau gleich bei mir :mrgreen::tu:

Zurück
Oben