Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

ich bin patriotisch aufgewachsen

zwar wurde mir gesagt das ich nicht jeden menschen nach nationalität beurteilen soll

aber mir wurde auch gesagt was religion angeht das ich keine muslimin heiraten soll

abhängen und so kein problem aber heiraten und so ist tabu

Was die Religion angeht ist glücklicherweise meine Sache und ich weiß genau, dass meine Eltern nie übelnehmen würden, wenn ich eine Muslima heiraten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha mama ist ja bosnierin und ich muss mir jedes mal anhören das ich mir eine Bosnierin suchen soll und heiraten soll.Nichts anderes.Meine Ex hat die gehasst weil sie keine bosnierin war :D und dann jedes mal fahr runter hol dir eine und so hahahaha oh mannnnn :D

Hahahaha meine Oma (Bosnierin) auch immer:

"Ey du, hol dir ne Bosnierin, die sind anständig, können gut kochen und putzen, passen gut auf die Kinder auf und du kannst nebenbei noch ne neue Sprache lernen, sehen auch gut aus.
Lass aber die Finger von Kroatinnen und Serbinnen, die können nichts ausser rauchen.
Und ne Türkin schon gar net, die trinken ganzen Tag Kaffee und lesen dann ihre Zukunft raus die Schnuten"

:toofunny: :toofunny: :toofunny:

Ab 1995 hat man mir ständig was böses über "die andere Seite" in die Ohren eingeflösst...dies blieb bis heute mehrheitlich unverändert.

Meine Eltern haben mich kroatisch und eher "konservativ" erzogen. Wobei die Familie mütterlichseits eher nationalistisch ist, besonders mein Onkel der ständig was schlechtes über Bosnien, Mesic und Co. meckert ::lol: und meint bei mir käme nur ne herzegowinische Kroatin in frage...

Wie gesagt patriotsich wurde ich auch erzogen.

Aber meine Mama sagte immer:

Da wo die liebe hinfaellt,natuerlich bevorzugt sie ne Griechin :mrgreen:

Aber das wichtigste ist,ich soll keine Heiraten die nix hat :haha:
Sie sollte schon Job und ein gutes Erbe haben^^

Wir sind ja net im Mittelalter,du solltest keine Frau heiraten die man durchfuettern muss (sagt meine mama) :haha:

das die eltern meinen das du einen partner finden sollst der dich net ausnutzt ist völlig normal sagen jede eltern ;)

aber wenn man das kind zu liberal aufzieht und man es keine regeln zeigt besteht die gefahr das dir das kind später auf der nase herumtanzt und macht was es will

bzw im fall eines mädchen sogar zur discoschlampe mutiert

mädchen mit guter erziehung z.B sind net soo gefährdet

Was die Religion angeht ist glücklicherweise meine Sache und weiß genau, dass meine Eltern nie übelnehmen würden, wenn ich eine Muslima heiraten würde.

habe auch meinen eigenen willen so ist es nicht wenn ich meinen eltern erzählen würde ich heirate ne muslimin wären die entäusscht würden es aber akzeptieren

ausschließ0en tue ichs nicht kp wo die liebe hinfällt aber ich legs net drauf an

Zurück
Oben