Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Patrioten?

Seid ihr Patrioten?

• Ja

Stimmen: 38 67,9%
  • Nein

Stimmen: 18 32,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
Ich glaube nicht, dass ich Patriot bin. Bedeutet das nicht auch stolz zu sein??! Aber um ehrlich zu sein, was haben die ex-Yu Länder so alles vollbracht in den letzten Jahren, auf das man stolz sein kann?

Ganz klares Ja.

Es gibt soviele Sachen auf die man stolz sein kann, die Landschaften, Frauen, Essen&Trinken, Erfindungen, Mentalität und und und.

eigentlich nicht so, ich weiß nicht worauf ich auf mein Heimatland, Kroatien, stolz sein sollte... das meine ich jetzt ernst... eine gewisse Verbundenheit hab ich schon, aber das ist wieder regional gesehen, dass immer dieses Feeling hochkommt wenn ich in Slavonija bin... hat aber wenig damit zu tun..

@ alle die sagen sie seien Patrioten: Was genau macht euch eigentlich zu Patrioten? Definiert mal diesen Begriff bzw. welche Gefühle verbindet ihr mit dem Patriot-sein?

fragen über fragen *kopfkratz

Ein Patriot ist in meinen Augen Jemand, der auch was für sein Land tut und das aller allerwenigste was man tun kann ist vorbildliches Verhalten.

Jetzt kann sich ja jeder mal fragen was er ode sie so tolles geleistet haben für Serbien,Bosnien,Kosovo,Kroatien und weshalb sie so tolle Patrioten sind.

In wirklichkeit ist es folgendermaßen.....
Die meisten Leben im Ausland und genießen den Wohlstand der europäischen Staaten, fahren dann vielleicht einmal für paar Wochen in das Land aus dem sie stammen, geben dort ihr Urlaubsgeld aus, machen Party und dann geht es wieder zurück in das Land was einem die sorgenfreie Existenz sichert. Hier in Deutschland oder einem anderen Land sieht und hört man dann die ganzen Möchtegerns wie sie einen auf Patriot machen oder noch weiter gefasst irgendwelche Nationalisten darstellen wollen, was absolut lächerlich ist.

Ich habe seit einigen Jahren angefangen solche Menschen absolut nicht ernst zu nehmen, weil sie im Grunde nicht wissen was sie reden, weil es absolut nicht zusammenpasst mit der Lebenssituation in der sie sich befinden.

Ein Patriot ist in meinen Augen Jemand, der auch was für sein Land tut und das aller allerwenigste was man tun kann ist vorbildliches Verhalten.

Jetzt kann sich ja jeder mal fragen was er ode sie so tolles geleistet haben für Serbien,Bosnien,Kosovo,Kroatien und weshalb sie so tolle Patrioten sind.

In wirklichkeit ist es folgendermaßen.....
Die meisten Leben im Ausland und genießen den Wohlstand der europäischen Staaten, fahren dann vielleicht einmal für paar Wochen in das Land aus dem sie stammen, geben dort ihr Urlaubsgeld aus, machen Party und dann geht es wieder zurück in das Land was einem die sorgenfreie Existenz sichert. Hier in Deutschland oder einem anderen Land sieht und hört man dann die ganzen Möchtegerns wie sie einen auf Patriot machen oder noch weiter gefasst irgendwelche Nationalisten darstellen wollen, was absolut lächerlich ist.

Ich habe seit einigen Jahren angefangen solche Menschen absolut nicht ernst zu nehmen, weil sie im Grunde nicht wissen was sie reden, weil es absolut nicht zusammenpasst mit der Lebenssituation in der sie sich befinden.
na da hast du ca. 95% des BF jetzt gegen dich :mrgreen:

@ Kiko
Nun ja, dann habe ich halt 95% des BF gegen mich, aber jeder der mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenkt wird erkennen, dass etwas Wahrheit dabei ist :-)

Ich kenne das von früher, dieses ganze Geschwalle bei dem ich teilweise mitgemacht habe, weil man nicht vernünftig darüber nachdenkt.

Es gibt so viele Patrioten, aber keiner leistet etwas produktives.
Bosnien,Serbien,Kroatien etc. können auf solche "Patrioten" getrost verzichten.

Es ist ja schon schwer für die meisten als gutes Vorbild, in vielen Lebenslagen, sein Land zu repräsentieren.

Zurück
Oben