Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

seid ihr reinrassig...

nein. die bosniaken wurden gut in der türkei aufgenommen und assimiliert ... erst in den vergangen jahren finden sie wieder verstärkt zu ihren wurzeln zurück.

wenn jemand sagt, bosnier sehen aus wie türken dann liegt er falsch. die türken sehen aus wie bosniaken (teilweise)

was heißt übermenschen, wir sind aber nicht von schlechten eltern (bosniaken)

keiner meiner Familie sieht teilweise bosniakisch oder europäisch
alle haben dunkle Haare
ich kennen keinen Türken, der sagt, dass er bosniakische Wurzeln hat

ach wirklich? die ganzen zig millionen bosniaken sind in die türkei ausgewandert und dann irgendwo in den südostanatolischen weiten verschwunden.

ne istanbul :D

Гуштер;2812405 schrieb:
Sind Asiaten keine Menschen? :roll:

doch die ganzen anatol user sind doch hier oder nicht :D

Ich bin zu 99,9% Weiß, das reicht mir schon :)

:lol:
schade bin 100% Turkic/Oriental/Asian :D
and lil bit Africa :lol:

diesen begriff gibt es gar nicht

dann halt bosniak

mhm schade

aber das was dein vater ist, das bist du.

der nachname ist das wichtigste...

Diese Aussage ist für mich nichts anderes als geistiger Dummfug.

Und wenn ich das Wort *reinrassig* in Bezug auf den Mensch höre, bekomme ich eh die Krätze.
Selbst wenn es so etwas gäbe, was es nicht tut (Theodisk hat es schön ausgeführt), was sollte daran besonders sein? Wäre ein *Reinrassiger* besser als ein Mischling ( deine obige Aussage impliziert dies).

Wir hatten da schon mal so ein paar Bekloppte, die uns was von reiner Rasse und Herrenmenschentum erzählen wollten.

Stammen wir denn nicht alle von Adam und Eva ab? Manche können echt viel Schwachsinn reden, ohne dass sie die Grundkenntnisse der Genetik beherrschen und das sieht man am besten in diesem Thread. Moderne Nationen definieren sich nicht mehr über Blut und Gene. Der entscheidende Faktor ist der Wille einer kulturellen Gemeinschaft zuzugehören, aber vom Wort "Modern" ist der Balkan ja bekanntlich entfernt wie die Erde zur Sonne.

Kein Mensch auf erden ist Reinrassig, ich hab irgendwo in Persien einen UR UR Ur oder so Großvater gehabt...sogar in Russland und Türkei hab ich vorfahren.

Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt wohl kein "per se" reinrassiges Volk. Abgesehen davon, dass mir dieses Wort im Gebrauch beim Menschen ein etwas mulmiges Gefühl bereitet. Und von ihrer persönlichen Ahnenlinie her werden wahrscheinlich noch weniger von "Reinrassigkeit" reden können. Wäre wahrscheinlich auch gar nicht so gut...

Selbst die von dir angesprochenen Isländer sind es nicht. Bereits ihre "Gründungsväter" sind Wikinger aus verschiedenen skandinavischen Regionen ebenso wie diverse Kelten. Und auch dann später in der Geschichte gab es immer auch Kontakte und somit Vermischungen mit Norwegern, Dänen usw.

Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt wohl kein "per se" reinrassiges Volk. Abgesehen davon, dass mir dieses Wort im Gebrauch beim Menschen ein etwas mulmiges Gefühl bereitet. Und von ihrer persönlichen Ahnenlinie her werden wahrscheinlich noch weniger von "Reinrassigkeit" reden können. Wäre wahrscheinlich auch gar nicht so gut...

Selbst die von dir angesprochenen Isländer sind es nicht. Bereits ihre "Gründungsväter" sind Wikinger aus verschiedenen skandinavischen Regionen ebenso wie diverse Kelten. Und auch dann später in der Geschichte gab es immer auch Kontakte und somit Vermischungen mit Norwegern, Dänen usw.
Das stimmt. Es waren irische Mönche, welche sich auf Island niederließen. Das relativ monotone Aussehen der Isländer hat nichts mit "Reinrassigkeit" zutun, sondern hängt mit dem sonnenarmen und kalten Klima zusammen, was die dominante Ausbreitung von melaninarmen Merkmalen begünstigte und das eher dunkle, keltische Aussehen verdrängte.

Zurück
Oben