Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seine eigenen Eltern schlagen!?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ja Mutter und Vater in ihrer Funktion und in ihrer Rolle als Eltern ehren, auf einer ganz abstrakten Ebene.

Man muss sie ja nicht als Individuen ehren und sich so benehmen, wie wenn man sich zu Eltern benimmt, denen man vertraut und die man liebt.

Ein Beispiel: Eine enge Freundin von mir hatte auch einen sehr gewalttätigen Vater. Er ist jetzt dement. Sie versorgt ihn insofern, dass sie seine Pflege organisiert hat. Sie selbst tut aber keinen Handschlag für ihn.

Sie heuchelt keine Gefühle, lässt ihn aber zugleich nicht in seiner heutigen Hilflosigkeit verkommen.

Wobei ich hier verstehen würde, wenn sie sich nicht mal darum kümmerte. Ich weiß noch wie sie als Kind gelitten hat und manches Mal blaue Flecken hatte.

Lieber Indianer,

mich hat das was du schriebst von dir so tief getroffen. Du bist schon von einer besonderen menschlichen Qualität, dass du nach deinen nicht einfachen Kindheits-Erfahrungen, heute -und das ist durch alles was du hier schreibst spürbar- so ein Klasse-Mann geworden bist mit dem Herz, Stärke und Verstand.

Und du Cobra,

kannst tausend Mal schreiben, wem du in deinen Anfällen von Sentimentalität geholfen hast, dir fehlt es an den wichtigsten menschlichen Tugenden: Herzlichkeit und Güte. Zumindest sehe ich die hier nirgends.

Deine Krokodilstränen kannst du dir sonst wohin stecken.
Wer Leuten nur hilft, in dem er andere zu Brei schlägt, der hat den Schuss auch nicht gehört. Im Grunde rechtfertigst du deine Gewaltbereitschaft vor die selber, indem du einen für dich gesellschaftlich akzeptablen Grund suchst, deine Lebenswut auf irgendjemanden zu projizieren und deine Aggressionen durch Schlagen loszuwerden.

Einem Menschen, der wie Lubenica einmal mit 6 oder 7 vor Angst seinem Vater eine gelangt hat, ihm das als erwachsenem Mann vorzuwerfen ist soooo lächerlich.

Da fasse ich mir wirklich an den Kopf.

Und Dzeko, ich weiß echt nicht, was du hier treibst: Du gibst ab und zu ein Danke, postest ab und zu wahlweise ein böses Bildchen oder einen bösartigen Satz und versteckst dich hinter bestimmten usern, die es nötig haben hier als Allianz des Bösen zu fungieren, springst ab und zu aus deiner Deckung hervor, um irgendjemandem mal hinterrücks einen Stich zu versetzen und verschwindest dann wieder im Dickicht.

Da ist Cobra einem ja noch fast sympathischer, da er sich im Allgemeinen nicht im WIndschatten anderer aufhält.
 
um ehrlich zu sein, kann man sich auch nicht das recht rausnehmen irgendwelche menschen mit horroreltern für ihre gewalt gegen diese zu verurteilen. sobald man merkt, dass sie ihre gewalt aus anderen gründen als erziehung einsetzen, kann man es vllt nachvollziehen. für leute mit "normalen" eltern ist es halt schwer vorstellbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben