Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seit wann bestehen die jetzigen Staatsgrenzen BiHs?

Stipan

Di si bolan!
Ich hab schon bissl gesucht im internet aber nichts gefunden, darum wende ich mich an auch^^

Also seit wie vielen Jahren besteht BiH in diesen Staatsgrenzen?
seit Osmanen?
seit Annexion Österreichs?
seit Teilrepbl. in Jugosl.?

was ich weiß ist das die Nordgrenze recht alt ist und schon vor den osmanen der Fluß Sava war

mich interessieren besonders die Südgrenzen zu Dalmatien

falls wer näheres weiß und vlt sogar gute karten hat dann her damit^^
 
Ich hab schon bissl gesucht im internet aber nichts gefunden, darum wende ich mich an auch^^

Also seit wie vielen Jahren besteht BiH in diesen Staatsgrenzen?
seit Osmanen?
seit Annexion Österreichs?
seit Teilrepbl. in Jugosl.?

was ich weiß ist das die Nordgrenze recht alt ist und schon vor den osmanen der Fluß Sava war

mich interessieren besonders die Südgrenzen zu Dalmatien

falls wer näheres weiß und vlt sogar gute karten hat dann her damit^^

Was BiH ?

Noch nie was von dem Gebiet gehört.
 
kriegt keine aufmerksakeit oder was schreibt ihr nur scheiße


Nee, ich kenne es einfach nicht. Lass mich raten, du bist aus Bosnien, ein stolzer Kroate und möchtest wissen seid wann die Herzegowina nicht mehr zum Reich gehört ?

Auf solche Fragen gibt es Antworten, in Büchern
 
Die unabhängige Republik ging 1992 aus der jugoslawischen Teilrepublik Bosnien und Herzegowina hervor und hat wie diese fast dieselben Grenzen, die das österreichisch-ungarische Okkupationsgebiet Bosnien und Herzegowina 1878 auf dem Berliner Kongress erhielt. Bosnien und Herzegowina besteht seit dem Abkommen von Dayton aus zwei weitgehend autonomen Gliedstaaten (Entitäten), der Föderation Bosnien und Herzegowina und der Republika Srpska, sowie dem Sonderverwaltungsgebiet Brčko-Distrikt.
 
Zurück
Oben