Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Semjen - Na Drini cuprija

hab was gefunden
Also so etwas wie Militärpolizei.
Ich habe vage in Erinnerung dass es sich, zumindest offiziell, um eine Untergruppe der Janitscharen handelte, d.h. u.a. einheimische Konvertiten

hab was gefunden
Also so etwas wie Militärpolizei.
Ich habe vage in Erinnerung dass es sich, zumindest offiziell, um eine Untergruppe der Janitscharen handelte, d.h. u.a. einheimische Konvertiten

:thumb:

Ah das macht Sinn, habe gerade ein Passage weiter vorne im Buch überflogen die ich wohl überlesen habe muss. Das steht wortwörtlich "Söhne von Neutürken (Konvertiten) aus unserer Gegend". Jungrekruten oder eben Militärpolizisten als Vorstufe zum Janitschar, das könnte es sein. Danke.

--> man beachte: "überlesen"

Und?

Hast du auch was inhaltliches zum Thema beizutragen oder was ist dein Auftrag?

Selbst diese Passage hat für mich nicht eindeutig geklärt was sie genau sind bzw. was ihr Funktion im osmanischen Reich war und darum ging es hier. Wenn du Bock auf Chatten und Spamen hast nutze doch die dafür vorgesehenen Tools hier im Forum und belästige nicht andere Leute mit deinen hohlen Einzeilern.

das sind brückenbauer

Ist geklärt. Die Brücke wurde in der Regel durch Fronarbeit der umliegend wohnenden Raja (Christen) und Muslimen erbaut. Was die Aufgabe der Sejmen war, war mir nicht ganz klar, in einem Teil beschützen sie die Brücke vor Sabotagen und schienen auch etwas priviligierter zu sein als Bauern. Janitscharen konnte es nicht sein, da diese meist für den Krieg oder als Leibwache für den Sultan ausgebildet wurden. Daher meine Frage

Zurück
Oben