Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbe will zu fuß nach Südafrika

SRB_boy

Delije Sever
Ein serbischer Fussball-Fan hat sich auf eine abenteuerliche Reise zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ begeben. Der 39-jährige Sasa Jovic, glühender Anhänger des deutschen Gruppengegners, will eine 16.000 Kilometer lange Route zum Kap vor allem zu Fuß bewältigen.
Jovic startete seinen langen Marsch in der 100.000-Einwohner-Stadt Cacak und führte nur einen Rucksack mit sich. Die meiste Zeit will er sich auf abgelegenen Straßen zu Fuß fortbewegen, aber auch einige Abschnitte mit Fähren und öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen oder aufs Trampen zurückgreifen.
"Ich habe den Trip ein Jahr lang geplant. Ich werde über Bulgarien, die Türkei, Ägypten, den Sudan, Äthiopien und Botswana reisen. Ich hoffe, dass mir das Team jede Menge Gründe zum Jubeln gibt, wenn ich in Südafrika bin", sagte Jovic, der am 13. Juni zu Serbiens Auftaktspiel in der Gruppe D gegen Ghana in Pretoria sein will. Fünf Tage später spielen die Serben in Port Elizabeth gegen die deutsche Mannschaft. Das Land nimmt erstmals seit seiner Unabhängigkeit an einem großen Fussball-Turnier teil.

Ich wünsche ihm viel Glück.
Und das ist wohl ein warer Fußballfan.

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb.../Serbischer-Fan-laeuft-zur-WM_aid_841262.html
(hinzugefügt von Krosovar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein serbischer Fussball-Fan hat sich auf eine abenteuerliche Reise zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ begeben. Der 39-jährige Sasa Jovic, glühender Anhänger des deutschen Gruppengegners, will eine 16.000 Kilometer lange Route zum Kap vor allem zu Fuß bewältigen.
Jovic startete seinen langen Marsch in der 100.000-Einwohner-Stadt Cacak und führte nur einen Rucksack mit sich. Die meiste Zeit will er sich auf abgelegenen Straßen zu Fuß fortbewegen, aber auch einige Abschnitte mit Fähren und öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen oder aufs Trampen zurückgreifen.
"Ich habe den Trip ein Jahr lang geplant. Ich werde über Bulgarien, die Türkei, Ägypten, den Sudan, Äthiopien und Botswana reisen. Ich hoffe, dass mir das Team jede Menge Gründe zum Jubeln gibt, wenn ich in Südafrika bin", sagte Jovic, der am 13. Juni zu Serbiens Auftaktspiel in der Gruppe D gegen Ghana in Pretoria sein will. Fünf Tage später spielen die Serben in Port Elizabeth gegen die deutsche Mannschaft. Das Land nimmt erstmals seit seiner Unabhängigkeit an einem großen Fussball-Turnier teil.

Ich wünsche ihm viel Glück.
Und das ist wohl ein warer Fußballfan.

Er wird es nicht schaffen bis zur WM. Vorallem weil du an Grenzen in Afrika wie z.B Äthopien bis zu 1 Woche wartest. Wenn du kein Visum vorher mit den Botschaften regelst kann es noch länger dauern.

Ausserdem auf dem Weg welchen er geht kann er nur mit der Fähre in den Sudan und wenn du die verpasst musst du 1- 2 Wochen warten auf die nächste.

.......

Ausserdem ist es nicht sehr schlau z.B in Kenia ohne bewaffnete Begleitung unterwegs zu sein. Ich hoffe ihm passiert nix und das er überlebt und nicht das er ankommt.

Der arme Kerl wird auf dem Weg von wilden Buschvölkern zerfleischt und verspeist.

Zurück
Oben