Ein serbischer Fussball-Fan hat sich auf eine abenteuerliche Reise zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ begeben. Der 39-jährige Sasa Jovic, glühender Anhänger des deutschen Gruppengegners, will eine 16.000 Kilometer lange Route zum Kap vor allem zu Fuß bewältigen.
Jovic startete seinen langen Marsch in der 100.000-Einwohner-Stadt Cacak und führte nur einen Rucksack mit sich. Die meiste Zeit will er sich auf abgelegenen Straßen zu Fuß fortbewegen, aber auch einige Abschnitte mit Fähren und öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen oder aufs Trampen zurückgreifen.
"Ich habe den Trip ein Jahr lang geplant. Ich werde über Bulgarien, die Türkei, Ägypten, den Sudan, Äthiopien und Botswana reisen. Ich hoffe, dass mir das Team jede Menge Gründe zum Jubeln gibt, wenn ich in Südafrika bin", sagte Jovic, der am 13. Juni zu Serbiens Auftaktspiel in der Gruppe D gegen Ghana in Pretoria sein will. Fünf Tage später spielen die Serben in Port Elizabeth gegen die deutsche Mannschaft. Das Land nimmt erstmals seit seiner Unabhängigkeit an einem großen Fussball-Turnier teil.
Ich wünsche ihm viel Glück.
Und das ist wohl ein warer Fußballfan.
Quelle: 16.000 Kilometer zu Fuß: Serbischer Fan läuft zur WM | RP ONLINE
(hinzugefügt von Krosovar)
Nein ich glaube er schaft es.Immer hin ist er ein Yugo und Yugos schaffen alles
Hahahahahahahaah
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen