Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben alle in einem Staat?

Ich finde das alle Serben in einem Staat leben sollten denn diese die grösste Sicherheit für unser Volk gewährt. BiH muss geteilt werden und die Banditen aus Montenegro sollten mal alle in den Knast. Hinzu kommt das wir mit Kroatien einen Kompromiss betreffend der Krajina finden müssen.

Wie würdet Ihr dieses Problem lösen?

Hier ist eine Karte die ich übernommen habe der Ethnien:

exyu2008.gif
ich finde du hast seit deiner geburt eine schraube locker

aber mal zu deinem "thema" wenn ihr alle ineinem staat leben wollt dann ab nach serbien, am besten um belgrad herum und lasst die anderen nichtserbischen länder in ruhe :birdman:
 
Wenn alle Serben in einem Staat leben wollen, ist das doch kein Problem.
Es wird niemand gezwungen ausserhalb Serbiens zu leben.
 
Da gibt es einige Probleme :rolleyes:

Kroatien muss überhaupt keine Kompromisse eingehen die kroatisches Territorium betreffen, Serben die in Kroatien leben wollen müssen unterstützt werden und werden es auch falls sie wieder in Kroatien leben möchten.

Bosnien muss nicht geteilt werden da dieser Staat Realität ist und je früher alle 3 Volksgruppen es verstehen desto früher wird es Bergauf gehen.

sorry aber Bosnien ist nur ein erfundenes Konstrukt ! Bosniaken sind eine erfundene Nation ! Und das alles im Rahmen der weltweiten antiserbischen Kampagne ! Wenn ihr Historiker seid, dann werdet ihr es auch mal verstehen !!!
 
Schaut mal genauer hin, wenn man die Grenzen nach der Ethnie ziehen würde ("Alle Serben in einem Staat") müsste Serbien ein großes Stück seines eigenen Terririums abtreten!

Die Krajina kannste sowieso vergessen, wir sollten froh sein, wenn den Serben dort gewisse Rechte zugesprochen werden und gut ists! ;)

Montenegro ist ein eigener Staat und ich bin überzeugt, dass die sich früher oder später wieder mit Serbien zusammen tun werden, sobald ein Regierungswechsel stattfindet und Djukanovic mit seiner Partei zur Opposition wechselt.

Die RS (stellt euch mal den Umriss eines "Großserbiens" mit der RS vor :toothy2:) hat in BiH mehr zu melden, als sie es in SRB jemals hätte. Solange die Existenz der RS nicht bedroht ist sehe ich keinen Grund zur Sezession! ;)

@ Kada

Schau dir die Karte mal genauer an. Diese blaue Farbe bedeutet nicht, dass sich dort 100 % der Bewohner als Serben registrieren lassen haben. Das heißt lediglich, dass die Mehrheit der Bewohner sich als Serben gemeldet haben. In helleren Flächen sind es prozentual weniger als in dunkleren Flächen.
 
sorry aber Bosnien ist nur ein erfundenes Konstrukt ! Bosniaken sind eine erfundene Nation ! Und das alles im Rahmen der weltweiten antiserbischen Kampagne ! Wenn ihr Historiker seid, dann werdet ihr es auch mal verstehen !!!

Mich interessiert Historie in dieser Thematik recht wenig. Bosnien ist Realität und wenn du Historiker sein würdest hättest du auch eine Ahnung.

Also um es klarzustellen: das, was sich heute als kroaten versteht, ist nicht mit jenen kroaten gleichzusetzen, genauso wenig, wie die heutigen serben mit jenen serben gleichzusetzen sind. d.h. also, die späteren völker (bosniaken, montenegriner, etc.) sind nicht von den heutigen kroaten bzw. serben enstanden, sondern von den damaligen kroaten bzw. serben. das ist definitiv nicht dasselbe! auch haben viele jener, welche sich heute z.b. als serben deklarieren, ihren ursprung in den ethnischen kroaten von damals und umgekehrt.
Was sagt uns das? niemand hat aufgrund historischer gründe (damit meine ich diese historie, welche ich gerade erläutert habe und nicht geschehnisse jüngeren datums) anspruch auf irgendwelche gebiete, nur weil irgendwann einmal ein volk dort siedelte, welches denselben namen trug.

Also ihr 3 Volksgruppen müsst unten langsam auf einen Nenner kommen, dein geblubber hilft in dieser Thematik nicht.
 
So wie die Umrisse der Staaten jetzt sind, so soll es auch bleiben. Lediglich in den Staaten selbst, gibt es noch viel zu tun, auf die eine oder andere Art und Weise. Wichtig wäre z.B. was aus den bosnischen Serben wird. Werden die sich irgendwann als bosnische Serben sehen und Distanz zu Beograd gewinnen ? Oder werden die sich Serbien noch mehr annähern ? Und was wird aus den Bosnisch-Kroatischen Beziehungen, von wegen Zusammenarbeit usw.. Natürlich auch mit Serbien und anderen Nachbarländern.
 
Zurück
Oben