Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben alle in einem Staat?

den kompromiss mit der krajina hatten wir schon 1995 gefunden.

der einzige kompromiss den kroatien noch mit serbien auszuhandlen hat bleibt die vojvodina.

hab das mit der Vojvodina und Kroatien öfters gehört...kann mir das mal wer genauer erklären.... gehörte das mal Kroatien...leben dort mom. noch viele Kroaten?

ach ja... die Kraijna ist kroatisches Staatsgebiet, wenn dort Serben in Frieden leben können, was meiner Meinung möglich ist, ist es das beste für beide Seiten, wenn man in Frieden zusammenlebt.....

Sonst Vojvodina wie Kraijna, dort leben Minderheiten, die man gleichzusetzen hat, mit den Mehrheiten....
(außerdem leben da doch jetzt mehrheitlich Serben...die Abspaltung aus rein wirstschaftlichen Gründen, dazu kommt es glaube Ich nicht.... )

Die RS ganz klar Abspaötung an Serbien, weil, bester Protest bezüglich Kosovo, und, die meisten unten fühlen sich nicht als Einwohner Bosniens, sie sehen sich als Einwohner der serb. Republik.... Politik unten in BiH fürn Arsch.... bin sicher von einem starken Serbien profitieren alle, und der Rest BiH, an Kroatien:toothy2:...

einige gehen nur deshalb auf Konter, weil bestimmte Inhalte von Serben vorgetragen werden.

Werden aber diese Inhalte von Albanern vorgetragen, dann ist die helle Freude groß.

Eine neue, junge Generation sollte erkennen, daß die Zersplitterung des Gebietes nur anderen Ländern Vorteile bringt.

Kann mir jemand schlüssig beantworten, warum es den Deutschen vergönnt sein soll, sogar nach deren Vergangenheit, in einem neuen und sehr großen Deutschland zu leben, aber zeitgleich es als unerwünscht gilt, daß Serben nicht in einem Land leben dürfen? In einem Land, um dessen Freiheit sie selber gekämpft haben, wie die Geschichte es uns lehrt?

Wieso wird z.B. Deutschland größer,
und wieso werden die Länder des Balkan immer mehr zerteilt, in kleine, handtaschengroße Staatchen?

wenn wir "das geeinte deutschland" als legitimen nachfolger der weimarer republik nehmen ist das gebiet des heutigen DE´s deutlich kleiner als es früher der fall war. die deutschen haben mächtig gebiet aufgegeben, abgesehen davon werden/wurden gigantische reperaturzahlungen an die anderen länder gezahlt.

kannst du mir schlüssig erklären warum es den serben vergönnt sei in einem land zu leben das viel größer ist als das was sie vor den kriegen besessen haben.

Deutsches_Reich2.png

Deutschland_topo.jpg

bsp. serbien:

Serbia_DisputedKosovo_Map.png

Greater_Serbia_in_Yugoslavia.png

wenn wir "das geeinte deutschland" als legitimen nachfolger der weimarer republik nehmen ist das gebiet des heutigen DE´s deutlich kleiner als es früher der fall war. die deutschen haben mächtig gebiet aufgegeben, abgesehen davon werden/wurden gigantische reperaturzahlungen an die anderen länder gezahlt.

kannst du mir schlüssig erklären warum es den serben vergönnt sei in einem land zu leben das viel größer ist als das was sie vor den kriegen besessen haben.

bsp. serbien:

Du hast die Wolgadeutschen, die Siebenbürger Sachsen, die Banatschwaben, die Gottschee, die Batschka-, Bukowina-, Galizien-, Ungarn- Bulgarien- und Dorbrutscha- und Ostslawonien-Deutschen etcetcetc. vergessen! Heim ins RRRRRRRRRRRRRRRREICH!!!! Genauso wie die Ösis, die ethnische Deutsche sind!! JAWOLLLL!!! Weil die brauchen nämlich alle ein PROTEKTORAT, weil nämlich nur da ist das VOLLLLK sicher!!!! (Hacken zusammenschlag, strammsteh)

Du hast die Wolgadeutschen, die Siebenbürger Sachsen, die Banatschwaben, die Gottschee, die Batschka-, Bukowina-, Galizien-, Ungarn- Bulgarien- und Dorbrutscha- und Ostslawonien-Deutschen etcetcetc. vergessen! Heim ins RRRRRRRRRRRRRRRREICH!!!! Genauso wie die Ösis, die ethnische Deutsche sind!! JAWOLLLL!!! Weil die brauchen nämlich alle ein PROTEKTORAT, weil nämlich nur da ist das VOLLLLK sicher!!!! (Hacken zusammenschlag, strammsteh)

:confused::confused::confused:

Das ist Ironie, keine Sorge.

Wollte nur hinweisen, daß es das Konzept, daß eigene Staatsgebiet auf alle Gebiete, die von Minderheiten der eigenen Nation bewohnt werden, auszuweiten, bereits gab. Sogar das Argument mit dem "Schutz".

Zuletzt bearbeitet:
hab das mit der Vojvodina und Kroatien öfters gehört...kann mir das mal wer genauer erklären.... gehörte das mal Kroatien...leben dort mom. noch viele Kroaten?

ach ja... die Kraijna ist kroatisches Staatsgebiet, wenn dort Serben in Frieden leben können, was meiner Meinung möglich ist, ist es das beste für beide Seiten, wenn man in Frieden zusammenlebt.....

Sonst Vojvodina wie Kraijna, dort leben Minderheiten, die man gleichzusetzen hat, mit den Mehrheiten....
(außerdem leben da doch jetzt mehrheitlich Serben...die Abspaltung aus rein wirstschaftlichen Gründen, dazu kommt es glaube Ich nicht.... )

Die RS ganz klar Abspaötung an Serbien, weil, bester Protest bezüglich Kosovo, und, die meisten unten fühlen sich nicht als Einwohner Bosniens, sie sehen sich als Einwohner der serb. Republik.... Politik unten in BiH fürn Arsch.... bin sicher von einem starken Serbien profitieren alle, und der Rest BiH, an Kroatien:toothy2:...

Die Kroaten haben keine Ansprüche auf die Vojvodina, und sie bewohnen auch kein größeres, zusammenhängendes Gebiet.
Vojvodina_ethnic2002.jpg

Kroaten gibts dort rund 2,5%, also kaum welche.

Ich finde das alle Serben in einem Staat leben sollten denn diese die grösste Sicherheit für unser Volk gewährt. BiH muss geteilt werden und die Banditen aus Montenegro sollten mal alle in den Knast. Hinzu kommt das wir mit Kroatien einen Kompromiss betreffend der Krajina finden müssen.

Wie würdet Ihr dieses Problem lösen?

Hier ist eine Karte die ich übernommen habe der Ethnien:

exyu2008.gif

Dann verpiss dich doch aus Deutschland!!!
Damit machst du schon mal einen Anfang, oder??

Zurück
Oben