Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben bitten um Verzeihung für ihre taten im Kosovo

Zemo, ich betrachte die Lage auf dem Balkan von der Seite des Volkes, also von denen, die unmittelbar betroffen sind. Es wird keinem dieser Menschen dort etwas bringen eine Entschuldigung von irgendeinem Politiker zu hören. Vielmehr sollte man (und zwar jeder für sich) einsehen, dass dies ein weiteres düsteres Kapitel der Balkan-Geschichte ist, dass man nach vorne schauen und zusehen soll, die Zukunft besser zu gestalten. Das tut man am Besten, indem man gemeinsam die Vergangenheit verarbeitet und eine friedliche Koexistenz ansteuert. Das tut man -wohlbemerkt- nicht, indem man sich mit Schuldzuweisungen bombadiert. ;) :wave:



ganz deiner meinung nale,


sieh doch deutschland und frankreich an, sieh haben sich auch seid jahren bekriegt.und jetzt sind sie gute partner geworden und sind teil einer vision von einem friedlichem europa.

warum können wir uns auf dem balkan nicht so wie die in franzen und deutschen verständigen, warum tut sich serbien so schwer ihre fehler einzugestehen,und sich für ihre fehler entschuldigen.

nale serbien muss sich nur für seine fehler entschuldigen und nicht für die der albaner.:hippy2:
 
Das ist genauso, wenn du als Arbeitskollege einen fremden Mann gehauen hast und jetzt all deine Arbeitskollegen sich für die Taten entschuldigen müssen.

Wo ist da die Logik?




nein es ist so,wenn mein sohn einen fremden schlägt ohne grund,dann gehe ich und entschuldige mich für die tat meines sohnes.


da ist die logik.:hippy2:
 
Čiča Draža;875268 schrieb:
Hey Raćko,

das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.

Vielleicht mag jemand dazu auch die Definition nennen.

Serben, die in Wirklichkeit anders sind als im Internet.

Man kann auch eine andere Nationalität hinzufügen, falls der User kein Serbe ist.
 
Čiča Draža;875259 schrieb:
Nunja, schlecht ist dieser "Service" sicherlich nicht, denn auch mir bereitet er teilweise Spass in dem ich mir ggfs. ab und an mal nette und lustige Musikvideos anschauen kann.

Aber diesen Service als Repräsentation seines Wissens zu interpretieren hat nichts mit "was bitte ist daran schlecht?" zu tun, sondern ist einfach Peinlich, da es einfach die Tatsache nach dem Motto "Meine Abendschule mache ich dank MyVideo" repräsentiert.

Bildung erwirbt man durch schulische Bildung oder eben auch durch diverse Lektüren und Literatur.



was hast du in der schule über den jugoslawienkrieg gelernt???
für mich ist eine live schaltung im parlament von bosnien,viel lehrreicher als einer der versucht das was karadzic von sich gibt zu relativieren oder ins bessere licht zu rücken,und evtl.später ein buch über ihn schreibt.:hippy2:
 
nein es ist so,wenn mein sohn einen fremden schlägt ohne grund,dann gehe ich und entschuldige mich für die tat meines sohnes.


da ist die logik.:hippy2:

Du entschuldigst dich für dein Sohn weil du für ihn verantwortlich bist.
Und ein Mensch ist nicht für sein Heimatland verantwortlich, halt nicht in diesem Sinne.
 
also ich fühl mich für mein heimatland verantwortlich,du nicht???

Ja verantwortlich für manche Sachen, aber wenn jetzt aufeinmal Albanien die Gebiete in Makedonien wo Albaner in der Überzahl sind makedonische Menschen gewaltvoll vertreiben und systematisch töten (ich weiß ein krasses Beispiel), wirst du als Albaner der in CH, D oder AUT lebt verantwortlich gemacht??
 
Zurück
Oben