dann verstehst du den unterschied nicht..... Es gibt nationalisten in deutschland die weiterhin gegen juden sind und alles abstreiten das geb ich zu, jedoch ist diese zahl gemessen an der bevölkerung evtl nichtmal im 1% bereich, von den menschen die jegliche schuld abstreiten und den zweiten weltkrieg für berechtigt halten, vergleich ich das aber nun auf die serben die man eben hier im forum antrifft, so merkt man direkt das sie so gut wie fast alle 3 kriege die sie geführt haben gegen kroatien,bosnien und kosovo als völlig selbstverständlich und richtig halten, denn die krajina gehört den serben, so wie die hälfte von bosnien, das seien alles urserbische gebiete und ganz zu schweigen vom kosovo "der wiege" der serbischen kultur (auch wenn dies von serbischen architekten selbst dementiert wurde weil die serben zu jener zeit in der gewisse kirchliche einrichtungen entstanden nicht in der lage waren diese zu bauen, aber albaner sind laut ihrer meinung vermutlich ja schon über 4000 jahre muslimisch, also länger muslimisch als es die religion überhaupt gibt oder gar vom mars auf dem balkan gelandet)
genau hier treffen wir nun auf die problematik, während im bosnien wenigstens langsam reue gezeigt wurde, so gilt der kosovo weiterhin als ein serbischer teil und der krieg dort der 14.000 zivilisten (deren nachnamen nicht auf "ic" oder "vic" endeten und sie deswegen grausam niedergeschlachtet wurde) das leben gekostet hat, das wird alles als selbstverständlich angesehen und dieser zahl bieten sie dann die zahl der 3500 toten nicht albaner wobei hier viele roma,ashkalis,bosniaken etc. Enthalten sind, wir also nicht mal die rede haben von "nur" serbischen opfern......
Es ist die art und weise wie gewisse ultracetniks hier umgehen mit albanern oder bosniaken oder kroaten bei heiklen themen wie diesen, meistens wenn ihnen dann die argumente ausegehen kommen sie mit vergleichen oder behaupten das, was du tust, jede nation baut ja mal scheiße und damit rechtfertigt man das, nur das albaner oder bosniaken geschichtlich gesehen nie massaker am serbischen volk verübt haben, die kroaten haben mist gebaut zur nazi-zeit, dem wurde aber mit denkmälern und entschuldigungen genug geantwortert denke ich.... Oder was diese cetniks auch gerne machen ist mit dem argument zu kommen das ja immer und überall auf sie herumgehackt wird, auch das hast du ja schon gebracht, nunja und das sag ich seit jahren immer wieder, keiner wirklich keiner würde das mehr tun wenn ihr euch schon aufrichtigt entschuldigt hättet, weder zahlt die regierung von serbien entschädigungen die dem albanischen volk zusteht noch zeigt das volk reue.... Wenn erst anfang des jahres ein schwedisches umfrage-institut bei grundschulkindern in serbien die frage stellt "wer ist dein größter feind?" ohne diese dadurch zu manipulieren das sie also a),b),c) als anwortmöglichkeit haben sondern lediglich auf diese frage antworten sollen und ausnahmslos "albaner" oder "kroate" kommt, dann muss man sich ehrlich fragen wo dieser "frieden" denn auftauchen soll auf dem balkan, wenn serbische kinder also zu über 90% den albaner oder den kroaten als feind sehen dann wird es auch in 50 jahren keinen frieden geben, ich denke als kleines kind, sollte man generell sowas wie hass oder "feindlichkeit" nicht wirklich besitzen zumindest sollte man dem kind beibringen das es keinen feind gibt bzw. Wenn dann ist es vllt der der einem bonbons verspricht wenn er bei ihm in den wagen einsteigt, aber doch nicht ein ganzes volk.......
Weiter sagt die tatsache schon aus das gewisse leute so namen wie "legija" tragen, das wäre so als würde ich mit dem namen hitler oder adolf hitler rumrennen, mal ehrlich was würden die moderatoren hier machen? Richtig, ich versteh also nicht wie einer der schwerkriminellsten verbrecher serbiens, der die menschenrechte anderer getreten hat,:
A. Für gewisse serben als held gilt
b. Als name erlaubt ist hier, allein das zeigt schon wieder wie lächerlich dieses format hier ist......