Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben machen Urlaub in Kroatien???

Yutaka

中古日本語
Jo Tagchen

hm mein Kollege ein Serbe möchte gerne nach Kroatien in den Urlaub gehen, aber er macht sich Gedanken darüber ob es Probleme geben wird.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Wie ist die Situation für Serben die dort Urlaub machen wollen, gibt es überhaupt Serben die dort Urlaub machen????????:confused::confused::confused::confused::confused:

,,sehe da kein Problem.kenne auch Serben die ach an der Adria waren.....bei einkaufen sollte er nicht gerade Hleb und Mleko sagen...aber sonst schönen Urlaub!!!

Man glaubt es kaum, aber es soll auch Serben geben die in Kroatien leben. :eek:

Solange er sich wie jeder andere "normale" Urlauber verhält (also keine Nationalistischen Parolen zitiert) sollte es keine Probleme geben.

Und das mit der ekavica sollte beim Einkaufen keine Probleme bereiten, schließlich sagen Slowenen ja auch Mleko usw... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo Tagchen

hm mein Kollege ein Serbe möchte gerne nach Kroatien in den Urlaub gehen, aber er macht sich Gedanken darüber ob es Probleme geben wird.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Wie ist die Situation für Serben die dort Urlaub machen wollen, gibt es überhaupt Serben die dort Urlaub machen????????:confused::confused::confused::confused::confused:

da gibt es überhaupt kein problem, immerhin leben fast mehr als 300.000 serben in kroatien, es gibt orte in der adria da wirst du mehr serben als kroaten finden, aber darum gehts nicht, im großen und ganzen kann dort jeder urlaub machen, sicher sieht man den eine oder andere Fascho rumrennen,aber man kann ja von solche kranken wegschauen.Kommt darauf an wo er auch hingeht,in Split z.B glaube ich war letztens ein konzert von diesen komischen Tomson, da sind alle kroaten in NS Uniform in Konzert gerannt.

da gibt es überhaupt kein problem, immerhin leben fast mehr als 300.000 serben in kroatien, es gibt orte in der adria da wirst du mehr serben als kroaten finden, aber darum gehts nicht, im großen und ganzen kann dort jeder urlaub machen, sicher sieht man den eine oder andere Fascho rumrennen,aber man kann ja von solche kranken wegschauen.Kommt darauf an wo er auch hingeht,in Split z.B glaube ich war letztens ein konzert von diesen komischen Tomson, da sind alle kroaten in NS Uniform in Konzert gerannt.

300000 Serben? Dachte es seien nur 200000 Stück.

Ja er würde eben gerne nach Split gehen, naja und wenn ich sehe wie zb meine Familie unten alle die Serben bis aufs Blut verabscheuen , naja wie denken dann die anderen darüber:confused::confused:

Das mit den Faschos kann man nicht gelten lassen , die wird man heutzutage in jeder Stadt treffen , egal wo in Europa.:cool:
Kann man genausogut fragen ob man als Kroate in Serbien sicher ist.

300000 Serben? Dachte es seien nur 200000 Stück.

Ja er würde eben gerne nach Split gehen, naja und wenn ich sehe wie zb meine Familie unten alle die Serben bis aufs Blut verabscheuen , naja wie denken dann die anderen darüber:confused::confused:

naja, man zählte vor 2 jahren ca 200.000 serben, habe nur berichte gelesen bei denen es heißt das viele wieder in der krajina zurückgehren, ich denke die zahl dürfte zwischen 300.000 und 200.000 liegen.
Split ist eigendlich nicht unbedingt serbenfreundlich,aber es kommt auch auf die menschen an die man dort trifft, die jüngeren sind da fanatischer als ältere.

Ich glaube wenn ich serbe wäre so würde ich in irgend ein kleines dorf am meer urlaub machen, dort sind die menschen meist freundlicher

Also im normalfall wird es gut gehen. Jedoch kanns vorkommen das man vereinzelte Idioten trifft, die sofort los pöbeln wenn man "zdravo usw" sagt.

Den Serben passiert nix in Kroatien, nur werden ab und zu Autos mit serbischen Nummerschildern in Brand gesteckt.

Zurück
Oben