Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben machen Urlaub in Kroatien???

Jo Tagchen

hm mein Kollege ein Serbe möchte gerne nach Kroatien in den Urlaub gehen, aber er macht sich Gedanken darüber ob es Probleme geben wird.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Wie ist die Situation für Serben die dort Urlaub machen wollen, gibt es überhaupt Serben die dort Urlaub machen????????:confused::confused::confused::confused::confused:

Also... So viel ich weiss geht Halb-Banja Luka regelmässig nach Kroatien ans Meer. Also praktisch jeder. Ich mache seit lägerem Wochenend-Spriztouren nach Makarska für 1-2 Tage und Zurück. - Nur 3-4 Stunden Autofahrt.

Probleme gab es nie, oder nicht das ich wüsste.
Aber an den Banjalukaner sieht man es nicht an, dass sie Serben sind. Sprechen den gleichen Dialekt wie die Leute ein paar km nördlich aus Slawonien. Vielleicht liegts daran,... ich weiss es nicht.

Wie die Dalmatier auf Serbianer (Srbijanci) reagieren, weiss ich nicht.

Ich hatte nie Probleme in Kroatien. Weder bei der durchreise, noch beim Urlaub.

Könnt mir aber schon vorstellen, wenn man als Serbe im Restaurant was bestellt, dass die Gefahr schon besteht, dass dir dein Gericht mit Spucke gewürzt wird.

Jo Tagchen

hm mein Kollege ein Serbe möchte gerne nach Kroatien in den Urlaub gehen, aber er macht sich Gedanken darüber ob es Probleme geben wird.

Wie ist die Situation für Serben die dort Urlaub machen wollen, gibt es überhaupt Serben die dort Urlaub machen????????:confused::confused::confused::confused::confused:

Um Gottes Willen, Neeeiieeennnn, sag ihm, er soll bloß ja nicht dort Urlaub machen... denn lebend würde er sicherlich nicht zurückkommen..., die Leute dort sind so nationalistisch, sogar ein guter Freund von mir (Serbe) erzählte mir dass man es als Serbe dortschwieriger hat als zu den Oluja Zeiten...;):help:

:toothy2:

Um Gottes Willen, Neeeiieeennnn, sag ihm, er soll bloß ja nicht dort Urlaub machen... denn lebend würde er sicherlich nicht zurückkommen..., die Leute dort sind so nationalistisch, sogar ein guter Freund von mir (Serbe) erzählte mir dass man es als Serbe dortschwieriger hat als zu den Oluja Zeiten...;):help:

:toothy2:

Ach was sollen eigentlich diese Untertreibungen? Gegen das heutige Kroatien war die NDH 'ne Kindergeburtstagsfeier. :rolleyes:

Jo Tagchen

in knin sollte er keine probleme bekommen!:toothy2:

Zurück
Oben