Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben/Montenegriner

Auch wenn viele Serben sas gerne anders hätten so hat Montenegro klar gezeigt was es von Serbien hält. Man wollte ganz schnell ganz weit weg davon...
Mein Onkel ist crnogorac und wehrt sich, wann immer er darauf angesprochen wird, das er Serbe sei. Er sagt er war immer und wird immer crnogorac bleiben und das crna gora mit Serbien absolut nichts mehr am Hut hat.

Blabla cobra....das ist die Nummer mit dem Onkel aus kotor...die Nummer hatten wir schon mit dir.... Das ändert nichts an den Tatsachen....Nece mi milo djukanovic ili evropska zajednica narediti Koje je moje porijeklo.... Montis sind Serben... Alles andere sind peinliche Geschichten die den serbophoben gefallen....

Blabla cobra....das ist die Nummer mit dem Onkel aus kotor...die Nummer hatten wir schon mit dir.... Das ändert nichts an den Tatsachen....Nece mi milo djukanovic ili evropska zajednica narediti Koje je moje porijeklo.... Montis sind Serben... Alles andere sind peinliche Geschichten die den serbophoben gefallen....

Dein Seselj nachgeplapper intrressiert doch hier ewig keine Sau mehr. Die Realität ist eine andere.

Erklär uns doch mal, wieso die Serben aus Montenegro nicht mehr mit Serbien sein wollten, wenn es Serben sind. Über 50% haben nein gesagt, Kosovo anerkannt, Cirilica rausgeworfen und eigene Kirche aufgemacht.

liegt vielleicht an der selben Einstellung wie deiner - Nationalismus !

Ich kann kaum glauben wieviel Schwachsinn in diesem Thread geposted wird.... Wir Montis sind Serben...wir waren es schon immer.... Es gab noch nie eine montenegrinischen Sprache oder Schrift oder Religion....

es gab noch nie eine montenegrinische Sprache - würde meinen, dass es einen Dialekt gibt oder irr ich mich (genauso wie es unterschiede in der Folklore geben soll)

Ihr Crnogorci seid Crnogorci.Von mir aus könnt ihr eure Muttersprache halt serbisch nennen,aber ihr seid Montenegriner.

Willst du mir sagen, ich sei ein Serbe? Denkst du ich sei erst seit Milo Djukanovic Montenegriner geworden? Seit meiner Geburt war ich Montenegriner und Jugoslawe, hast du als Serbe irgendwelche Komplexe?

Ihr Crnogorci seid Crnogorci.Von mir aus könnt ihr eure Muttersprache halt serbisch nennen,aber ihr seid Montenegriner.

Weil du das sagst ist das so ? Unfassbar....

- - - Aktualisiert - - -

Willst du mir sagen, ich sei ein Serbe? Denkst du ich sei erst seit Milo Djukanovic Montenegriner geworden? Seit meiner Geburt war ich Montenegriner und Jugoslawe, hast du als Serbe irgendwelche Komplexe?

Ich habe aber null komplexe....ich kenne meine Geschichte und auch jene der montis.... Du kannst dich deklarieren als was du willst, vollkommen rille.... Ich komme aus MNE... Bin serbisch orthodox...spreche die serbische Sprache.... So wie die Mehrheit es tut.... Du musst eigentlich auch nur ein gutes Geschichtsbuch aufschlagen.... Aber naja....

- - - Aktualisiert - - -

liegt vielleicht an der selben Einstellung wie deiner - Nationalismus !

es gab noch nie eine montenegrinische Sprache - würde meinen, dass es einen Dialekt gibt oder irr ich mich (genauso wie es unterschiede in der Folklore geben soll)

Die Sprache die in MNE gesprochen wird ist die serbische.... Mit Dialekt... Wir reden eben ijekavski....

in diesem punkt muss ich der guten vatrena recht geben, auf dem Balkan nimmt sich jeder das recht über den anderen zu urteilen und zu wissen was er ist und woher er kommt. wenn vatrena sich als serbin sieht ist das völlig okay, sie kennt ihre familiengeschichte und nun?? wollt ihr besser wissen was sie ist oder die geschichte ihrer Familie ?? wen sich al Bundy als monte sieht auch völlig okay jeder hat seine geschichte und kann sich als das sehen was er möchte!!!

wir können halt nicht alle reine Kroaten sein die so eine tolle und erfolgreiche geschichte haben als Mitteleuropäer...

Zurück
Oben