Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serben nicht so willkommen wie andere.

Vielleicht könnte es ja daran liegen, dass die Person aus BiH stammt, und nicht aus Serbien?
Wäre ich bosnischer Serbe, und man würde mich fragen: Aus welchem Land kommst du, so sage ich: aus BiH.
Wenn der andere Mensch Ahnung hat fragt er wohl weiter: Was bist du denn ethnisch? Und ich sage: Serbe.
So ist es, und nicht anders.

Vielleicht könnte es ja daran liegen, dass die Person aus BiH stammt, und nicht aus Serbien?
Wäre ich bosnischer Serbe, und man würde mich fragen: Aus welchem Land kommst du, so sage ich: aus BiH.
Wenn der andere Mensch Ahnung hat fragt er wohl weiter: Was bist du denn ethnisch? Und ich sage: Serbe.
So ist es, und nicht anders.

@ - Spricht mich ja voll an :-)

Ist doch ganz einfach. Meine Familie lebt seit ewigen Generationen in Bosnien. Ich hab einen Bosnischen Pass. Im Prinzip habe ich mit einem Serben aus Serbien nichts am Hut außer den Glauben !!!

Und genau das ist der Knackpunkt das egal wo du herkommst oder wo du geboren wirst du automatisch zu einer Volksgruppe gezählt sobald du sagst was für einen Glauben du hast.

Da wäre ein Beispiel doch interessant. Was ist eigentlich wenn ein Serbe sich umtaufen läst und Katholik wird ?
Ist er dann autmatisch ein Kroate ?

also irgendwie hab ich erst hier probleme gehabt weil ich serbin bin
sonst hab ich in meinem ganzen leben nie mit so was probleme gehabt
obwohl bei uns mehrheit albaner und kroaten sind ....

deshalb fickt mich das auch voll an im bf
weil ich so was sonst nicht gewohnt bin sondern es nur vom bf her kenne
und ich das echt mies finde das alles von den andern tolleriert wird
und nur serben sind die bösen
es geht mir echt am arsch vorbei aber den meisten die so sind
gehört echt ne sperre für 2-3 monate gesetzt vielleicht habt ihr dann
eine andere einstellung oder warscheinlich sind dann auch die serben schuld
das euch so langweilig ist und das ihr keine freunde habt und keine beschäftigung
weil das bf weg is

ne ! das blut entscheidet !!

Woher weist du dann ob einer Kroate ist oder nicht ?

Wenn er in Kroation geboren ist und Katholik ist würdest du in

auch nicht unterscheiden können von andern.

Ich will eigentlich nur verdeutlichen das sich die Völker auf dem
Balkan selber zu sehr abgrenzen. So einfach wie das Blut enscheidet ist
es leider nicht.

also irgendwie hab ich erst hier probleme gehabt weil ich serbin bin
sonst hab ich in meinem ganzen leben nie mit so was probleme gehabt
obwohl bei uns mehrheit albaner und kroaten sind ....

deshalb fickt mich das auch voll an im bf
weil ich so was sonst nicht gewohnt bin sondern es nur vom bf her kenne
und ich das echt mies finde das alles von den andern tolleriert wird
und nur serben sind die bösen
es geht mir echt am arsch vorbei aber den meisten die so sind
gehört echt ne sperre für 2-3 monate gesetzt vielleicht habt ihr dann
eine andere einstellung oder warscheinlich sind dann auch die serben schuld
das euch so langweilig ist und das ihr keine freunde habt und keine beschäftigung
weil das bf weg is

@ - Kann ich dir sagen warum dir sowas bisher nicht gesagt wurde und hier nun Verstärkt. Ein sehr großer Teil der Menschheit traut sich nicht zu sagen was sie denken. Du bist bestimmt schon mehr als einer Person über den weg gelaufen die ein Problem mit deiner Nationlität hatte es aber nicht gezeigt oder gesagt hat. Im Internet also hier im Forum ist das natürlich etwas anderes da hier eine Anonymität besteht und man dadurch traut man sich mehr zu sagen als von Angesicht zu Angesicht.

ich sage immer das ich serbe bin aus der republika srpska ...egal wo ich bin und egal wer mich fragt....die albaner kucken dann immer erst erschrocken wie auch die kroaten und bos. muslims.....liegt wohl an meiner grösse und schulterbreite ...dann fangen sie direkt an mit ach wir haben nix gegen serben wie dich nur halt die regierung....dann sag ich ..hey ich bin die regierung ....dann lachen sie und denken spass...dann verbiet ich denen das lachen und ihr werdet staunen sie gehorchen...dann stimm ich mars na drinu an und alle singen mit lachen und tanzen zwar ein bissel verzfeifelt aber egal mir machts spass zuzuschauen wie sie sich u kolo nehmen und dann ihre runden gemeinsam drehen singend die alten serbischen lieder.......und wenn sie fertig sind lass ich sie noch mein kreuz und mein wappen küssen und hör nur noch sachen wie ..jaaaooo kako je lipo....oder daj ba sha ti je to tako ljepo hey jarane ja bi isto tako nesto bona.....oder civ ca ist dat schönnnnnn.......und dann wenn ich gelangweilt bin geh ich weiter und sie jubeln mir noch zu und rufen srbija srbija srbija........

ich sage immer das ich serbe bin aus der republika srpska ...egal wo ich bin und egal wer mich fragt....die albaner kucken dann immer erst erschrocken wie auch die kroaten und bos. muslims.....liegt wohl an meiner grösse und schulterbreite ...dann fangen sie direkt an mit ach wir haben nix gegen serben wie dich nur halt die regierung....dann sag ich ..hey ich bin die regierung ....dann lachen sie und denken spass...dann verbiet ich denen das lachen und ihr werdet staunen sie gehorchen...dann stimm ich mars na drinu an und alle singen mit lachen und tanzen zwar ein bissel verzfeifelt aber egal mir machts spass zuzuschauen wie sie sich u kolo nehmen und dann ihre runden gemeinsam drehen singend die alten serbischen lieder.......und wenn sie fertig sind lass ich sie noch mein kreuz und mein wappen küssen und hör nur noch sachen wie ..jaaaooo kako je lipo....oder daj ba sha ti je to tako ljepo hey jarane ja bi isto tako nesto bona.....oder civ ca ist dat schönnnnnn.......und dann wenn ich gelangweilt bin geh ich weiter und sie jubeln mir noch zu und rufen srbija srbija srbija........

was für ein idiot.

du warst noch nie in Bosnien.

@ - Kann ich dir sagen warum dir sowas bisher nicht gesagt wurde und hier nun Verstärkt. Ein sehr großer Teil der Menschheit traut sich nicht zu sagen was sie denken. Du bist bestimmt schon mehr als einer Person über den weg gelaufen die ein Problem mit deiner Nationlität hatte es aber nicht gezeigt oder gesagt hat. Im Internet also hier im Forum ist das natürlich etwas anderes da hier eine Anonymität besteht und man dadurch traut man sich mehr zu sagen als von Angesicht zu Angesicht.

hmm trotzdem passierts anderen das sie stress haben mit wem
bei mir is das nie vorgekommen
ich versteh mich mit den leuten hier echt super
und ich glaub nicht das die mir das verheimlichen würden
das die ein problem mit mir haben
die sagen den leuten ins gesicht was ihnen nicht passt
aber rein bezoge auf nationalität is es mir noch nie passiert

ich sage immer das ich serbe bin aus der republika srpska ...egal wo ich bin und egal wer mich fragt....die albaner kucken dann immer erst erschrocken wie auch die kroaten und bos. muslims.....liegt wohl an meiner grösse und schulterbreite ...dann fangen sie direkt an mit ach wir haben nix gegen serben wie dich nur halt die regierung....dann sag ich ..hey ich bin die regierung ....dann lachen sie und denken spass...dann verbiet ich denen das lachen und ihr werdet staunen sie gehorchen...dann stimm ich mars na drinu an und alle singen mit lachen und tanzen zwar ein bissel verzfeifelt aber egal mir machts spass zuzuschauen wie sie sich u kolo nehmen und dann ihre runden gemeinsam drehen singend die alten serbischen lieder.......und wenn sie fertig sind lass ich sie noch mein kreuz und mein wappen küssen und hör nur noch sachen wie ..jaaaooo kako je lipo....oder daj ba sha ti je to tako ljepo hey jarane ja bi isto tako nesto bona.....oder civ ca ist dat schönnnnnn.......und dann wenn ich gelangweilt bin geh ich weiter und sie jubeln mir noch zu und rufen srbija srbija
srbija........

:lol: :lol:
Tsss mal sehen ob du gegen meine 2,20m großen, gutbestückten, kongolesischen Freunde immernoch so mutig bist :cool:

Zurück
Oben