Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben stehlen albanische Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bleib ich keine angst ;)

gut und wie erklärst du mir das hier.....

Aserbaidschan war im ersten Jahrtausend v. Chr. vermutlich Siedlungsgebiet des medischen Stammes der Mager und damit Kernland der Priesterkaste, von deren Name sich der Ausdruck Magier herleitet; möglicherweise stammt auch Zarathustra aus dieser Region. Der erste Staat auf dem Gebiet des heutigen Aserbaidschan war Albania, ein Reich der nomadischen Albani. Der Staat wurde im 4. Jahrhundert vor Christus gegründet und von Plinius, Plutarch und Strabo erwähnt. Durch Pompeius wurde das Land 65 v. Chr. Vasall des Römischen Reichs. Nach der Zeitenwende war Albania von den Parthern abhängig. Es kam häufig zu Kriegen gegen die Nachbarstaaten Armenien und Iberien. Im 4. Jahrhundert wurde durch Armenier das Christentum in der Region eingeführt; die Kirchenliteratur soll vom Heiligen Mesrop im 5. Jahrhundert begonnen worden sein. Nach dem Zerfall des Partherreichs zu Beginn des 3. Jahrhunderts wurde Albania Ende des vierten Jahrhunderts Vasall des Sassanidenreiches.

wenn du nen Albaner fragst sagt er dir das wären die vorfahren der Albaner, fragst u nen Historiker der kein Albaner ist wird er dir ziemlich wenig sagen können über die Illyrer.

die Illyrer waren ein sehr altes Volk, aber sie waren allgemein nicht sehr weit entwickelt. (man kann sie mit den Wikinger vergleichen)
waren hauptsächlich Seeräuber und Piraten und betreibten Ackerbau....
darum gibt es auch sowenig hinweise darüber, das erste mal wurden die Illyrer von den Alten Griechen erwähnt.
es gibt viele Theorien...

halten wir fest, du behauptest konstantin der große war Albaner, du behauptest die Albaner stammen von den Illyrern ab, du behauptest alle anderen haben unrecht, nur habe ich von dir diebezüglich noch nicht eine quelle gesehen die diese Behauptungen belegt.

tu dir selbst nen gefallen junge und mach dein lebenlang in irgendeiner albanischen Firma Fassaden und träume mit deinen kollegen von einem großalbanischem reich, denn zu mehr wirst du es nie bringen.

die Illyrer waren ein sehr altes Volk, aber sie waren allgemein nicht sehr weit entwickelt. (man kann sie mit den Wikinger vergleichen)
waren hauptsächlich Seeräuber und Piraten und betreibten Ackerbau....
darum gibt es auch sowenig hinweise darüber, das erste mal wurden die Illyrer von den Alten Griechen erwähnt.
es gibt viele Theorien...
Die Albaner reden von ihnen, als ob sie die ersten Menschen auf dem Mond waren :lol:

so weit ich mich erinnern kann ist nicht einmal etwas über ihre sprache bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben