Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben und Kroaten = 1 Volk?

Das mit der Spaltung der Religion kam 1045 weil es einen Papst in Rom und einen in Konstantinopel gab, einer Excommunizierte den anderen. Ob jedoch beide Völker vom selben Volk abstammen, glaube ich dass es heue schwer zu beweisen ist, wenn nichts schriftlich belegt ist. Ich denke dass aber auch beide Völker was dagegen hätten. Denn beide sind in der vergangenheit nicht liebevoll miteinander umgegangen.

Das mit der Spaltung der Religion kam 1045 weil es einen Papst in Rom und einen in Konstantinopel gab, einer Excommunizierte den anderen. Ob jedoch beide Völker vom selben Volk abstammen, glaube ich dass es heue schwer zu beweisen ist, wenn nichts schriftlich belegt ist. Ich denke dass aber auch beide Völker was dagegen hätten. Denn beide sind in der vergangenheit nicht liebevoll miteinander umgegangen.

...verzapf keinen unsinn.....es gibt nur serben....

ich lehn mich amal ganz aus dem Fenster und behaupte dass sogar die Bosnier und die Makedonci ein Volk sind mit den Serben und Kroaten. Und Montenegriner und dings,,,,kako se zovu,,ja! Slovenci!

Zurück
Oben