Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben: Ursprünge bei denn Albanern

ScG-KraLj schrieb:
Albanesi2 schrieb:
USER01 schrieb:
Kroaten sind eine Mischung aus Tschechen, Ungarn und Krajina-Serben.

Glaube ich auch das die Kroaten , Echte Barbaren sind

Aber die Serben haben ihre kulturelle Identität und ihre Ursprünge bei denn Albanern

HAHA serben sollen von Albanern abstammen,du bist so blöd omg dümmer gehts nicht mehr.Serben slawen was Albaner sind da hab ich null ahnung was die sind

Lass mal, das sind interessante Thesen von Mr. Albanesi der zweite :mrgreen:

Die Albaner sind nachfahren einiger Stämme von Illyrern (wie Albanoi, Arber usw.) aber nicht alle Stämme

Albanesi2 schrieb:
Serbe schrieb:
gjak heisst blut und nicht djak :idea:

mal heisst berg

also in meinem albischen wörterbuch gibt es kein pra was der oder die heisst

ahja und mitrovica kommt auch aus dem albanischen weil mi = maus heisst :roll: und vica kälber heisst :roll: :roll:

ahja und tirana kommt aus dem slawischen wegen der endung ana ana ist ein slawischer name

einfach nur sinlos was du da laberst :evil:

Kosova ist albanisches Wort Kollega , für fruchtbares Land
Es ist doch lächerlich es vom Namen eines Vogels abzuleiten

Solche Bezeichnungen für eine andere Region in Eruopa gibt es nirgends und sowas gibt es auch garnicht

Ich bin Albaner, aber es soll gesagt sein, dass Kosovo in der albanischen Sprache keinerlei Bedeutung hat, vorallem nix mit Joghurt.

Albaner nannten Kosovo, seit jeher "Dardania", was sich von Dardh(alb. Birne) ableitet.

Ausserdem heisst Uk, Fuchs und nicht Wolf.

klingt komisch, is aba so! :lol:
alte albanische dörfer sind nach pflanzen oder nach der natürlichen umgebung benannt.
das dorf guri (stein), druri (holz), die stadt Theranda (im sinne von stachel-gegend),
.zudem gibt es aber auch ähnlichkeiten im deutschen,
steinfurt-steinfurter, holzdorf, salzburg usw.
das ist nichts besonderes, wenn man sich salzburger, birnenlland usw :wink:

Schiptar schrieb:
Punisher schrieb:
Ich bin Albaner, aber es soll gesagt sein, dass Kosovo in der albanischen Sprache keinerlei Bedeutung hat, vorallem nix mit Joghurt.
:tu:

Punisher schrieb:
Albaner nannten Kosovo, seit jeher "Dardania", was sich von Dardh(alb. Birne) ableitet.
Heißt das, der illyrische Stamm der Dardaner benannte sich damals nach Birnen? Ist ja süß... :lol:

Dardania trug den Namen, weil da schon immer Birnen angebaut wurden, von daher benannten sich die da ansässigen Bewohner, nach der Birne.

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Punisher schrieb:
Schiptar schrieb:
Punisher schrieb:
Heißt das, der illyrische Stamm der Dardaner benannte sich damals nach Birnen? Ist ja süß... :lol:

Dardania trug den Namen, weil da schon immer Birnen angebaut wurden, von daher benannten sich die da ansässigen Bewohner, nach der Birne.

hahaha

Die dümmste Albaner Ausrede die es gibt und Taulant benutzt sie auch noch.Das Land der Birnen,aber nicht der Äpfel und der Pflaumen. hahahahaha. :roll: :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben