Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serben

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Serben die ich kenne sind überhaupt nicht nationalistisch. Mit mir studieren wahnsinnig viele Serben und sind zwar alle stolz auf ihr Land, aber von Mladic und Co. halten die nichts.
Das kommt aber daher, dass sie belesen sind und auch objektiv wahrnehmen können.

Und es ist ja logisch, dass die Medien den Bruchteil der Menschen zeigen, die für Mladic sind. Ist ja logisch! Was merkt man sich besser?

alder... was wäre hier im forum los wenn ich behaupten würde gefühlte 90% der moslems sind ultraislamistisch...

aber gut, bei hamza-gazija wird nix passieren... er hat halt eine starke lobby hinter sich...

Rede nie mit einem Balkaner ueber Politik und Religion, ansonsten ist er nicht mehr dein Freund.

die Serben die ich kannte spielten gerne kleine Cetniks oder machten sich über Albaner lustig wenn sie nicht mehr da waren.

Meiner Meinung sind 90 Prozent der Bosnier islamistisch

5 von 7 Terrormacher vom 11. September sind Bosnier

WIESO SIND DIE SO?

Du bist selber Bosnier :lol:
Das was du meinst sind Bosniaken.

Zum Thema:

Naja ich sehe die Jugos eigentlich als das gleiche Volk. Das einzige was uns voneinander unterscheidet ist die Religion. In meiner persönlichen Erfahrung hab ich aber bemerkt, dass Bosnier am wenigsten nationalistisch sind. Kroaten und Serben sind da schon ein wenig "radikaler". Ich schau sehr oft Fußballspiele von Serbien, BiH und Kroatien. In serbischen Lokalen wurden Cetnik-Lieder und irgendwelche Anti-Bosnien-Lieder (beim Spiel gegen Nordirland :facepalm: ) gesungen. In kroatischen Lokalen hab ich paar mal "evo zore evo dana" gehört. Bei beiden hab ich mitgesungen :mrgreen:

Nun in meinem bosnischen Stammlokal Cafe Sarajevo :smoker: haben vielleicht wärend einem Spiel 4-5 Leute ne Flagge mit. Ein paar mit BiH-Weste und das wars. Es hängt sogar ein riesiges Tito-Bild an der Wand.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Erfahrung, ich will auf keinen Fall verallgemeinern und wie gesagt ein Volk und so. Die Hälfte meines Freundeskreises besteht aus Serben :)

Die Serben die ich kenne sind überhaupt nicht nationalistisch. Mit mir studieren wahnsinnig viele Serben und sind zwar alle stolz auf ihr Land, aber von Mladic und Co. halten die nichts.
Das kommt aber daher, dass sie belesen sind und auch objektiv wahrnehmen können.

Und es ist ja logisch, dass die Medien den Bruchteil der Menschen zeigen, die für Mladic sind. Ist ja logisch! Was merkt man sich besser?

d.h du bist das alles nicht, weil du ja pro Gotovina, Pavelic etc. bist ... oder ?

d.h du bist das alles nicht, weil du ja pro Gotovina, Pavelic etc. bist ... oder ?

Bevor ich mit Klischees anfangen würde, würde ich mich über meine Ansicht über Gotovina und vorallem Pavelic informieren, sonst würde ich ja als totaler Schwachkopf darstehen. :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben