Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbendemo in Wien

lasst sie doch demonstrieren ... als die albaner letzten Sonntag auch am Heldenplatz gefeiert haben, hat auch keiner was gesagt ...

und warum sollten serben angst vor albanern haben ??? Die sollten sich mal nicht überschätzen !!!;)

ausserdem diese dämliche getue nervt megamächtig !!!!!

Albaner locken Serben in Wien in einen Hinterhalt!

Die Umstände der beiden Demonstrationen waren mysteriös, ist doch für den morgigen Sonntag eine Kundgebung von Serben gegen die Unabhängigkeit des Kosovo am Wiener Heldenplatz angemeldet. Der Polizei-Gewährsmann vermutet, dass die serbische Demonstration von Kosovo-Albanern inszeniert wurde. Kosovo-Albaner versuchten nämlich schon seit Tagen, Serben über SMS-Botschaften und Mails zu Kundgebungen an bestimmten Orten zu mobilisieren. Ein Mann habe unter falschem Namen versucht, die Demonstration vom Samstag beim Wiener Magistrat (statt wie vorgeschrieben bei der Polizei) anzumelden.
Als sich die jugendlichen serbischen Demonstranten aufgrund des angeblich fingierten Aufrufs am Samstagabend vor dem Haas-Haus versammelten, hätten die kosovo-albanischen Gegendemonstranten bereits hinter dem Stephansdom auf sie gewartet, hieß es in den Polizeikreisen. Die Polizei sei aber von der Kundgebung informiert gewesen und konnte die beiden Gruppen trennen.
DiePresse.com

[EDIT]
sehe gerade dass der Link nicht geht, ich habe es vom SF kopiert

Albaner locken Serben in Wien in einen Hinterhalt!

Die Umstände der beiden Demonstrationen waren mysteriös, ist doch für den morgigen Sonntag eine Kundgebung von Serben gegen die Unabhängigkeit des Kosovo am Wiener Heldenplatz angemeldet. Der Polizei-Gewährsmann vermutet, dass die serbische Demonstration von Kosovo-Albanern inszeniert wurde. Kosovo-Albaner versuchten nämlich schon seit Tagen, Serben über SMS-Botschaften und Mails zu Kundgebungen an bestimmten Orten zu mobilisieren. Ein Mann habe unter falschem Namen versucht, die Demonstration vom Samstag beim Wiener Magistrat (statt wie vorgeschrieben bei der Polizei) anzumelden.
Als sich die jugendlichen serbischen Demonstranten aufgrund des angeblich fingierten Aufrufs am Samstagabend vor dem Haas-Haus versammelten, hätten die kosovo-albanischen Gegendemonstranten bereits hinter dem Stephansdom auf sie gewartet, hieß es in den Polizeikreisen. Die Polizei sei aber von der Kundgebung informiert gewesen und konnte die beiden Gruppen trennen.
DiePresse.com

[EDIT]
sehe gerade dass der Link nicht geht, ich habe es vom SF kopiert

Das kann ich so zu 100% bestätigen. Ich hab es vor Ort gesehen. Wie Verbalataken und Beschimpfungen seitens der Albanokids, die dieProvokation nur gesucht haben. Das verhalten war etwas merkwürdig, das sich die Albaner mehrmals in kreisförmiger Gruppenformation beraten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben