Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbian Army - Info & Gallery

fejs1.jpg
























 
Makedonier91 entlich hatt hier mal jemand puure fakten gepostet sprich bilder sagen mehr als 1000 worte :laughing4:

sind zwar die meisten fötli von spezial einheiten (SAJ, PTJ, Zandarmerija (Kobre) die dem MUP angehören nicht der Armee ausser Kobre) aber denoch passt es hier, danke :laughing4: weiter soo villeicht ein paar von den neuen Militäruniformen M-10 die gerade eingeführt wurde :lol:
 
Делије Север 1989;2626775 schrieb:
Ich wäre für ne MiG-35 man sollte richtig modernisieren.
F-16 ist unwahrscheinlich aber der Schwede hat auch gute Chancen in die Militär würd ich mal so sagen.



DELIJO BRATE :dancegelb: :jubelfreu:

richtig wäre besser aber ich glaube die MIG-35 ist und war nicht gross im gespräch Serbien muss sich auch jetzt Entscheiden westliche oder weiterhin Russische Technik ist irgendwo auch ein ernormer druck die russen wollen natürlich das wir ihre Jets kaufen allerdings ist die Militärische Führung bzw. das Verteidigungsministerium klar in richtung pro westlicher technik orientiert was ich irgendwo beführworte aber nicht in allen bereichen (z.B. Luftverteidigung). wie aber schon erwähnt die pro westliche orientierung ist KLAR eine Modernisierung nach NATO-Standarts was schliessen lässt wenn es nach (Sutanovac) gehen würde wären wir schon in diesem Alibi der Amerikaner!

zurück zu den Jets ich denke die JAS GRIPEN 39 gutes ding kein brachial grosses gerät wie die MIG-35
 
Russland und Serbien behandeln Perspektiven militärischer Zusammenarbeit


Der Generalstabschef der russischen Streitkräfte, Nikolai Makarow, wird heute Verhandlungen mit seinem serbischen Amtskollegen Miloje Miletich, der am Dientag zu einem Arbeitsbesuch in Moskau angekommen ist, führen.
Das teilte der Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums mit.
„Die Generalstabschefs der beiden Länder werden Stand und Perspektiven der militärischen und der militärtechnischen Zusammenarbeit besprechen, Erfahrungen bei der Reformierung der nationalen Streitkräfte austauschen und eine Reihe von Fragen prüfen, die von gegenseitigem Interesse sind“, heißt es in der Mitteilung.


Russland und Serbien behandeln Perspektiven militärischer Zusammenarbeit | Sicherheit und Militär | RIA Novosti




Russland und Serbien haben übereinstimmende Positionen zur internationalen Sicherheit


Die Positionen von Russland und Serbien stimmen zu den meisten Fragen der Weltsicherheit überein.
Das teilte der Generalstabschef der russischen Streitkräfte, Armeegeneral Nikolai Makarow, am Mittwoch, nach einem Treffen mit seinem serbischen Amtskollegen, Generaloberst Miloje Miletic, Journalisten mit.
„Neben der militärischen und der militärtechnischen Zusammenarbeit haben wir die Situation in Nordafrika und im Nahen Osten behandelt und tauschten unsere Einschätzungen aus. Ich kann feststellen, dass diese zu allen Fragen übereinstimmen“, sagte Makarow.
Der Generalstabschef der serbischen Armee teilte seinerseits mit, dass die Ansichten von Serbien und Russland über aktuelle Fragen der internationalen Sicherheit sehr ähnlich seien.
Wie er weiter berichtete, werden neben der militärtechnischen Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern die Ausbildung von Offizieren, das gemeinsame Training einzelner Einheiten, der Erfahrungsaustausch sowie die Erörterung des Zusammenwirkens bei Friedensaktivitäten die Hauptrichtungen bei gegenseitigen Kontakten sein.


Russland und Serbien haben übereinstimmende Positionen zur internationalen Sicherheit | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
 
Zurück
Oben