D
Dado-NS
Guest
BRDM2 Kurjak
ALAS
Das Raketensystem ALAS - Advanced Light Attack System (wobei „alas“ im Serbischen auch Fischer bedeutet) ist ein Lenkflugkörper aus Serbien und soll ab 2008 bei den Streitkräften Serbiens eingeführt werden.
Das ALAS ist ein optisch/drahtgelenktes Lenkflugkörpersystem zur Boden- und Seezielbekämpfung. Das System kann sowohl boden- als auch luftgestützt verwendet werden. Es ist auf Entfernungen zwischen 100 m und 25 km, optional bis 60 km, ausgelegt.
Auf nahe Distanz können Flugkörper wie Ziel vom Startpunkt aus beobachtet und die Flugbahn entsprechend korrigiert werden, was auf weite Distanz nicht möglich ist.
Bei optisch gelenkten Waffen wird daher heute von einer an der Spitze montierten Kameraoptik während der Flugphase eine „Bombensicht“ des Ziels an den Waffensystemoffizier übermittelt, der mittels an der Bombe angebrachter steuerbarer Leitwerke den Kurs korrigiert und die Zielführung bis zum Einschlag vornimmt.
würde mich wundern wenn israel sowas kaufen würde
naja:
Die Raketensystem zeigt starke Parallelen mit dem 2003 abgebrochenen deutsch-französisch-italianischen Polyphem-Programm, welche als Seezielflugkörper bis zu einer Reichweite von ebenfalls 60 km konzipiert war.
Guckst du hier:
Semser 122-mm Self-Propelled Howitzer | Military-Today.com
Nora B52 hat weitaus überlegene 155mm Haubitze als
diese israelischen Semser!
Zudem ist die des serbischen Militärs vollautomatisch!
Diese beiden ähneln sich nach dem Konzept.
Israel war zudem ja Partner an der "Sajam".
Ich glaube ich habe damit schon alles erklärt.
wo steht da was davon das israel die kaufen will?
The Semser (Sword) self-propelled howitzer was developed by Israel's Soltam under contract to the Kazakhstan Ministry of Defense. The Semser 122-mm SPH will be manufactured by local Kazakh companies. Before the end of 2008 Kazakh Army will have operational battalion of Semser howitzers. Kazakhstan intends to export this truck-mounted howitzer for possible customers in the region, including Azerbaijan and Kyrgyz Republic.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen